Samsung Galaxy Tab S 8.4 - Akku miserabel nach Firmware-Wechsel

  • Antworten:0
pherano
  • Forum-Beiträge: 10

16.07.2015, 16:25:41 via Website

Wie schon im letzten Thread erwähnt, hatte ich ja einen Aussteller des oben stehenden Tab´s. Vor einem halben Jahr hatte ich schonmal so einen und war... Naja, nicht wirklich zufrieden. Jetzt habe ich ein anderes bekommen und möchte dazu gerne mal etwas wissen.

Bevor ich die FW´s durch originale ersetzt habe (DBT), lief eigentlich alles glatt. Nachdem aber die DBT-FW via Odin draufgespielt wurde, war es immer bei den Tabs so, dass die Akkus furchtbar schnell leer waren. Und auch unzuverlässig was die Anzeige des Akkustands betrifft. Ruckzuck schoss das Tab zum Beispiel von 69 auf 37% (dabei war für meine Frau nur ein Spiel gerade in Betrieb), Dann zeigte das Tab an, dass der Akku leer sei (war auch auf 1%) und als es mit dem Ladegerät verbunden wurde, kam direkt die Batterie mit gut 50% Akku auf das Display. Wipe Reset und Cache wurden gelöscht. Vor und nach dem Flashen der FW. Ergebnis: Immer das Gleiche!

Hat jemand eine genauere Idee, was das sein könnte? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keinen Nerv da ständig irgendwie diese Teile zu schrotten (auch wenn sie eventuell kalibriert werden müssen). Vielleicht hat jemand einen Tipp, was man da ambesten machen kann.

Antworten