Sony Xperia Live - Mobiles Internet wird immerwieder beendet

  • Antworten:0
Hari Gonaus
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2015, 11:39:45 via Website

Hallo!
Nachdem ich jetz schon Stunden in diversen Foren herumsuche und nichts finde, schreib ich mal hier mein Problem.
Ich hatte bis gestern ein LG Optimus. Dieses wurde aber defekt, so habe ich schnell und vorübergehend Ersatz gebraucht, und wurde mit einem Sony Xperia Live fündig. Es ist schon etwas älter, läuft aber tadellos.
Nur ein Problem: Das mobile Internet beendet nach 2-4 Minuten die Dienste. Es gibt dann keine Verbindung mehr. Das Problem kann ich nur beheben, wenn ich kurz in den Flugmodus wechsle, und dann mich gleich wieder anmelde. Dann läuft es wieder für 3 Minuten. Das kann aber auch nicht der Sinn der Sache sein. Die Einstellungen passen alle (APN-Zugangspunkte, Daten aktiviert). Ich hatte eine Idee, dass eventuell bei den Energieoptionen etwas eingestellt ist. Komischerweise fehlt mir aber genau dieser Punkt bei den Einstellungen. Warum auch immer. Vielleicht kann mir auch dazu jemand helfen.

Antworten