Nexus 6 beim flachen gebrickt

  • Antworten:10
Philipp Auer
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2015, 19:23:54 via Website

Hallo zusammen,

ich brauche ganz ganz dringend eure hilfe.
Ich habe mein Nexus 6 vor einiger Zeit gerootet (TRWP). Lief bislang auch alles super.
Heute wollte ich auf 6.0 flashen, also factoy image dauf und dann (wie hier bei AP gelesen) den Bootloader wieder gesperrt (fastboot oem lock), seit dem Moment mach das Gerät nichts mehr. :'(
Der Display blickt nur noch auf, das wars. In den Fastboot-Modus komme ich noch.

Kann man da noch was retten? Oder wars das?
Bin grade richtig verzweifelt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.10.2015, 19:30:46 via App

Nochmal den Bootloader entsperren, ein Fullwipe in TWRP machen, dann nochmal flashen, mit der flash-all.bat, und dann mal den Bootloader offen lassen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Philipp Auer
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2015, 19:36:56 via Website

Danke erstmal für die schnelle antwort.

Leider lässt der sich nicht mehr öffnen. Bei der Eingabe fastboot oem unlock kommt die Meldung, allow OEM unlock in developer options. Leider komm ich an die nicht mehr ran, dann ich lediglich noch in den fastboot-modus komme. Das Gerät selber startet nicht mehr, sodass ich nicht mehr in die Entwickleroptionen oder auf TWRP komme. Der Display blinkt nur noch immer wieder mit dem Schriftzug teamwin (?) auf.

Gibt es ne Möglichkeit zumindest auf TWRP zu kommen?

Weiß grade echt nicht mehr weiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.10.2015, 19:43:41 via App

Teamwin ist ja das TWRP. Kommst du in den Download Modus (Power+Lautstärke laut)? Vielleicht kannst du ja in dem Modus nochmal flashen, da müsstest du aber Googeln.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Philipp Auer
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2015, 19:48:34 via Website

Nein :'( Komme nur noch in den Fastboot-Modus (Power + Lautstärke runter)

Bin schon die ganze zeit am googlen um ne Lösung zu findenn. Aber ohne erfolg, daher meine Hoffnung hier wen zu finden, der eine Lösung hat...
kann doch nicht sein dass es komplett hinüber ist

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.10.2015, 19:58:10 via App

twrp flasht man über fastboot

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Philipp Auer
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2015, 20:01:05 via Website

ja, aber die Eingabekonsole kann das Nexus nicht mehr finden, bzw. den Bootloader nicht mehr entsperren, da sich das Debugging wohl deaktiviert hat und nicht mehr in die Einstellungen komme...:(

Ich denke, das Problem ist, dass der Bootloader wieder geschlossen ist, und bislang keinen weg gefunden habe diesen wieder zu öffnen weil die Konsole des Befehl wegen fehlenden debugging nicht akzeptiert

— geändert am 31.10.2015, 20:09:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.10.2015, 20:07:46 via App

Dänu

twrp flasht man über fastboot

...bei geöffnetem Bootloader, ich weiß. ;-)

Na ja, dann sieht es wohl schlecht aus :-(

— geändert am 31.10.2015, 20:08:06

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Philipp Auer
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2015, 20:18:51 via Website

also keine Möglichkeit den bootloader irgendwie wieder zu öffnen? Garät fürn Müll? :'(:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.10.2015, 20:35:53 via App

Nicht so schnell, vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

Du weißt ja, vor dem Flashen/Rooten wird immer gewarnt.

Aber ich hatte meinen Bootloader immer offen gelassen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.10.2015, 21:31:16 via Website

Schau mal hier rein, aber wie ich kurz durchgeschaut habe ist wohl bei deiner Situation nix mehr zu machen, ausser einschicken.
http://forum.xda-developers.com/nexus-6/help/info-nexus-6-nexus-9-enable-oem-unlock-t3113539

— geändert am 31.10.2015, 21:32:12

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten