Sony Xperia Z3 Compact — Touchscreen reagiert nicht auf Eingaben / Gesten

  • Antworten:0
S. Lojock
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2016, 15:03:30 via Website

Hallo zusammen,

nach einem (relativ harmlosen) Sturz ist zunächst das Backcover meines Z3Compact gesplittert, das Telefon ließ sich allerdings ganz normal weiter nutzen. Im Laufe des Tages zeigte sich dann auch ein Riss auf der Vorderseite und plötzlich reagierte der Touchscreen nicht mehr auf Berührungen. Eingaben über USB-OTG (on the go) funktionieren tadellos und werden auch verarbeitet.

Nach Studium einschlägiger Postings habe ich div. Tipps und Tricks ausprobiert, auch solche, von denen ich mir nichts versprochen habe, also: Display sorgfältig gereinigt, Akku leerlaufen lassen und Handy zwei Tage stromlos weggelegt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software-Reinstallatione / -Reparatur über den Xperia Companion o.ä. (PC-Software) pp. Als all das nicht geholfen hat, habe ich mir ein Austausch-Display bestellt und das heute eingebaut. Ergebnis: sieht ohne die Risse deutlich besser aus, reagiert aber unverändert nicht auf Berührungseingaben...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Besten Dank im voraus!

Ann

Antworten