Hallo,
ich habe das Spiel auch neulich entdeckt und komme seitdem nicht mehr davon los.
Allerdings habe ich bereits alles freigeschaltet und warte auf Updates (das beta-Programm ist leider voll).
Nachdem sich hier der Entwickler zu Wort gemeldet hat, habe ich mich extra angemeldet, um meine Vorschläge in die Runde zu werfen.
Ich finde es sollte generell Verschleiss und Schäden am LKW (und Hänger) und an den
Gebäuden geben, so wie das bei der Fischfabrik schon der Fall ist. Ich rausche sehr
oft in die Tankstelle und habe keinen Nachteil davon. Hier sollten saftige Strafen und
teure Reparaturen anstehen.
Und je nach Fahrweise sollten die Reifen, Bremsen, Ladeklappe und die Anhängerkupplung verschleißen und man muss
zur Werkstatt (ein eigenes Gebäude auf der Karte) fahren und die Reparatur durchführen lassen. Für die Reifen könnte ein "Lebensbalken" angezeigt werden (ähnlich wie beim Tank).
Die Bremsen könnten in ihrer Wirkung nachlassen und der Bremsweg immer länger werden. Habe ich auf der Strecke eine Panne, steht ein Abschlepper zur Verfügung (z.B. auch wenn der Tank leer ist), der aber auch sehr teuer ist.
Wird man abgeschleppt, ist die gesamte Ladung weg und man hat den Verlust.
Der Hänger an sich könnte ja auch nach gewisser Zeit kaputt sein und man muss ihn neu kaufen.
Zum Thema Waren habe ich folgenden Vorschlag: Ich zahle die aufgeladene Ware mit
meinem Geld vor und erhalte beim Abladen meinen Lohn (also Warenwert + Transportkosten).
Verliere ich Waren auf dem Weg ist das automatisch mein Verlust.
Und hier sind wir auch gleich beim nächsten Punkt: Waren sollten beschädigt werden
können. Die Glaskisten und Holzbretter könnten brechen, Sand, Kohle- und Eisenerz
auslaufen (dafür müsste man die Brikettform entfernen und Sand wirklich Sand sein lassen).
Und dazu passend sollte die Menge, die geladen wird vom Spieler per Knopf (Knopf halten)
bestimmt werden können. So könnte man kleinere Mengen schneller transportieren oder
sich auch überladen und nicht das Ziel erreichen oder eben auch den Verschleiss
deutlich erhöhen. Und Ware, die beim Laden vom LKW rutscht, ist natürlich auch mein Verlust.
Auf der Karte könnte man vorgezeichnete Strassen einbauen, die für Geld und
das entsprechende Arbeitsmaterial gebaut werden und so Abkürzungen oder passendere
Routen für den aktuellen Bedarf einplanen. Hierzu muss man allerdings auch die
Route selbst wählen dürfen. So könnten Strassen auch temporär gesperrt werden, z.B.
wegen Sanierungsarbeiten oder Unfällen.
Fabriken könnten bei dringendem Bedarf höhere Preise für eine schnellere Anlieferung zahlen und
bei genügend Vorrat die Preise senken. Fehlende Rohstoffe könnten zu Strafen beim
Spieler führen, z.B. wenn das Kraftwerk nicht läuft.
Generell könnte ein Zeitsystem/ -plan eingeführt werden, so dass man monaltich gewisse Gewinne
erzielen muss, um weiterfahren zu dürfen. Zudem könnte man eine LKW-Steuer
einführen, die monatlich entrichtet werden muss und sich am Vormonatsgewinn
orientiert.
Als neue Waren könnte man irgendwas auf Paletten einführen, die vom Spieler selbst
mit einem Stapler auf den Hänger gelegt werden müssen. Hierbei ist dann das gleichmäßige
Verteilen auf dem Hänger entscheidend. Oder es wird ein LKW mit eingebauten Kran angeboten.
Tankstellen sollten nach Zufallsprinzip auf den Strecken erscheinen, damit man auch mal teurer tanken muss.
Nach dem Tanken sollte die gezahlte Endsumme aufpoppen (kleines Popup über der Tanke, das nach 3 Sekunden verschwindet).
Der eingeblendete Bildschirm nach dem Abladen von Waren sollte unbedingt entfernt werden und durch ein kleines Popup wie an der Tanke ersetzt werden. (Werbung poppt natürlich weiterhin auf).
Eine kleine Statistik wäre auch nett. Gefahrene Kilometer, getankter Diesel,
auf- und abgeladene Warenmengen, Anzahl durchgeführter Reparaturen; vielleicht dann auch
für jeden Monat (siehe oben).
Generell denke ich muss es mehr Möglichkeiten, Pflichten und Gründe für das Investieren von Geld geben, da man bisher sehr schnell sehr viel Geld verdient.
Bei fehlenden Waren könnten die Fabriken auch einen anderen Transporter beauftragen und mir eine Strafe aufbrummen. Dadurch wäre ich auch mehr gezwungen gemischte Transporte durchzuführen und somit öfter alle Standorte anzufahren.
PS: Ein schöner Trucker-Radiosender mit der entsprechenden Musik wäre toll. Da fühle ich mich direkt an GTA erinnert...
Grüße Romario
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.