SD-Karte als internen speicher einstellen funktioniert nicht (Samsung Galaxy j5 v2015, Android 6.0.1)

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Amadeus Rothe
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2016, 13:38:12 via Website

Hey Community,

ich habe mir eine neue SD-Karte von SanDisk (32GB) geholt und wollte diese zu einer Erweiterung des nur sehr kleinen internen Speichers nutzen (8GB intern). Da ich wusste, das man (normalerweise) eine Externe SD-Karte bei Android 6.0.x zum internen speicher hinzufügen/formatieren kann, habe ich mir also eine neue SD-Karte angeschafft. Das kann man ja normalerweise unter "Einstellungen/Speicher/SD-Karte/SD-Karte zu internem Speicher formatieren" machen. Wenn ich aber diesem Pfad folge treffe ich nur auf SD-Karte deaktivieren oder SD-Karte formatieren (dieses formatieren macht die SD aber nicht zu einer Erweiterung des internen Speichers, wieso auch immer). Ich habe unten zwei Screenshots hochgeladen.

Könnt ihr mir dabei helfen, die SD-Karte zu einem internen Speicher zu machen?

Vielen Dank :)

image

image

Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

08.10.2016, 14:59:30 via Website

Das hatten wir doch letzte Tage schon mal.
J5 & Speicherprobleme ist echt ein Dauerbrenner seitdem das Teil auf dem Markt ist.
Zur letzten Diskussion hier im Forum geht's hier:

android-6-0-sd-karte-als-internen-speicher-nutzen

— geändert am 08.10.2016, 15:01:23

Viele Grüße, Ina

Elke SchürerKlaus