Folgen von Root?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

31.10.2016, 19:41:50 via Website

Hallo Forum :)

habe seit kurzem ein G5 und wollte es nun rooten. Ich habe gelesen, dass es ein offizielles Tool von LG zum Bootloader Unlock gibt. Brauche ich das zum rooten?

Wird wie bei Samsung ein Counter auf 0x1 gesetzt oder ähnlich und bleibt die Garantie vorhanden?

Danke

VG
Dennis

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

31.10.2016, 21:35:50 via App

Bei LG gibt es keinen counter.
Wenn du das Handy allerdings einschickst und man sehen kann, dass das Handy modifiziert ist (z B Boot Animation von cm oder super su drauf) können die die Reparatur verweigern.

Es könnte auch was schief gehen und das Handy Schrott machen :?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.10.2016, 21:37:34 via Website

Hallo Dennis

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2016, 21:48:40 via Website

Man kann auch auf einen scheinbar völlig originalen Gerät sehen, dass mal es mal gerootet war. Zum Beispiel anhand von Zeitstempeln an System oder Konfigurationsdateien, die es auf Originalgeräten nicht gibt.

— geändert am 31.10.2016, 21:49:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

06.11.2016, 14:02:25 via Website

Laut LG geht die Garantie verloren, aber die gesetzliche Gewährleistung bleibt bestehen. KLICK.

Anleitung zum Root: Hier.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten