LG G2 Bluetooth und WLAN stürzen ab

  • Antworten:1
Carina Malich
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2016, 19:28:15 via Website

Hallo ihr Lieben,

Bei meinem G2 tritt seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem auf, dass WLAN und Bluetooth abstürzen.

Beim WLAN sieht das so aus, dass es sich ausschaltet und dann wieder anschaltet, aber dabei hängen bleibt. In diesem Zustand hilft leider nur neustarten. Dann ist manchmal erstmal wieder Ruhe für Stunden, Tage zur Zeit zum Glück schon mehrere Wochen.

Aber nun zickt mein Bluetooth rum. Gier bekomme ich häufig wie beim Kalender die Nachricht "Das Programm wurde beendet". Zur Zeit tritt dies bei Bluetooth immer dann auf wenn ich nach neuen Geräten Suche oder es mit einem gekoppelten verbinden möchte. Hier hilft leider neustarten,erst mal ausschalten und warten und dann neustarten auch nicht.

Ein Virenscanner findet nichts, weshalb ich ein bisschen ratlos bin warum beim G2 so oft der Kalender (man macht einen Eintrag der Kalender stürzt ab, man öffnet ihn er stürzt wieder ab. Beim dritten mal öffnen bleibt er dann manchmal. Aber es passiert auch gerne im Hintergrund) und das Bluetooth, sowie das WLAN abstürzt.

Hat da jemand eine Ahnung was ich machen könnte?

Liebe Grüße
,

Antworten
Daniel Kalanja
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2016, 18:03:47 via Website

Bei mir ist ähnliches, hab zwar noch nicht lange mein BT fähiges headset aber seit paar Tagen stürzt der BT Prozess dauernd ab. Ging vor einer Woche noch problemlos. Jetzt kann ich mich entweder gar nicht verbinden, oder die Verbindung bricht ab sobald ich von standby das Gerät wieder einschalte.
Danach verbindet er, bricht ab, verbindet, bricht ab. Bis dann process würde beendet kommt. Danach ist BT quasi tot bis zum nächsten reboot.

Sehr komisch

Antworten