Nougat für das Tab 3 10.1

  • Antworten:103
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

05.03.2023, 12:35:51 via Website

Das grundsätzliche Problem bei diesem Tablett ist der Intel Prozessor, das alter ist nicht ganz so schlimm. Ich habe auf meinem Tab jetzt LOS 14 installiert, Kiwi läuft auch nicht, Aloh lite funktioniert. Ich habe allerdings das 5210. Ich bleibe aber bei meiner Aussage, mit Android 7 möchte man das Gerät nicht nutzen, macht einfach keinen Spaß, viel zu träge. Wo ich im Kopf und mit meinen Fingern auf der Tastatur 10 Aktionen ausgeführt habe, ist das Tab noch bei Aktion 1.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Drasel

Antworten
Drasel
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2023, 01:13:57 via Website

Vielen Dank fürs ausprobieren. Hab es mit cyanogemod 12 also Android 6 und Houdini 6 versucht, auch die selben Probleme.
Eigentlich läuft alles ganz flüssig, außer wenn man die Einstellungen aufruft, das dauert bisschen länger.
Die Apps benötigen mindestens Android 6, aber sogar ältere Versionen der Apps für ältere Android Versionen laufen nicht. Auf dem Tab E lief alles auch mit Android 7.1.2. und das obwohl das Tab E noch langsamer lief. Sehr seltsam. Warum funktioniert aber die neueste Version von Netflix, alle Mediatheken apps auf dem Tab3?!
Könnte es funktionieren wenn ich statt Gapps pico die nano verwende? Oder wenn ich sogar Gapps ganz weg lasse, oder Root für Apps aktiviere? oder hat alles damit nichts zu tun? Vielleicht fehlt einfach irgendwas im System für die Browser. System Webview läuft auch nicht. Danke für die Hilfe

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.03.2023, 06:53:39 via Website

Root kannst Du mal weglassen. Ohne Gapps kannst Du probieren, dann brauchst du nur eine andere Quelle wo du Apps runterlädst.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Drasel
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2023, 07:06:01 via Website

Hallo Jens,

habe ich nun auch ausprobiert, hat aber leider nichts geändert. Muss wohl an der Houdini Version liegen wie Nels83 geschrieben hat, es handele sich um eine alte Version. Schade dass es nicht geändert wird denn ansonsten ist die ROM richtig gut. Danke nochmals für deine Hilfe : )

Antworten