Honor 8 — Bekomme ständig eine Meldung im Browser, wenn ich mich ins öffentliche WLAN einloggen will

  • Antworten:10
Micha Selle
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2017, 20:01:38 via Website

Manchmal bin ich ja nicht die hellste Kerze auf der Torte...
Hab jetzt schon viel gesucht und nichts gefunden....

Problem:
Jedes Mal, wenn ich mich in einem öffentlichen WLAN einloggen will (z. B. Maintower oder Telekom - Hotspot) erscheint im Browser

http: //connectivitycheck/gstatic.con/g

und ich kann mich nicht einloggen. Habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?

— geändert am 22.04.2017, 21:45:08 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

22.04.2017, 21:45:07 via App

Hallo Micha Selle!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Micha Selle

Antworten
Micha Selle
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2017, 22:17:49 via Website

Vielen Dank für die Mühe :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

22.04.2017, 22:31:51 via Website

Welchen Browser benutzt du?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Micha Selle

Antworten
Micha Selle
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2017, 22:45:52 via Website

Chrome und Opera :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2017, 22:56:53 via Website

Ich tippe eher auf eine App, die dafür verantwortlich ist. Jede werbefinanzierte App ist zunächst ein potenzieller Kandidat dafür. Da hilft nur, eine App nach der anderen zu deinstallieren, bis der Spuk vorbei ist.

Im schlimmsten Fall kann jedoch auch das System an sich betroffen sein. Android bietet leider zahlreiche Möglichkeiten dazu. Je geringer der Versionsstand, desto mehr Möglichkeiten. Dann muss man eine saubere ROM flashen.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

22.04.2017, 23:05:18 via App

Mit Opera (zumindest mit dem Mini) habe ich auch Probleme bei öffentlichen WLAN. Da klappt, vielleicht wegen der Umleitung, die Anmeldung nicht. Wenn ich die Seite auf Dolphin rüber kopiere, geht es einwandfrei.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2017, 23:08:16 via Website

Mit dem Opera Mini hast Du wahrscheinlich Probleme, weil er alt ist und TLS nicht unterstützt. Micha schreibt über gstatic und dazu findet man im Netz allerhand negatives.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

23.04.2017, 11:21:52 via App

Kann aber auch sein, dass das am WLAN liegt. Viele WLAN benötigen noch eine zusätzliche
Anmeldung im Browser.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.04.2017, 21:58:55 via App

Dieses gstatic ist meines Wissens nach kein Spam sondern lädt bevor die Oberfläche zum Einloggen in öffentlichen Wlan kommt. So ist es immer im BVB Stadion.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
We B.
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2018, 21:30:44 via Website

@micha: Du meinst eine solche Meldung, oder?

User uploaded photo

Antworten