Cat S60 - Anrufe können nicht ohne weiteres angenommen werden

  • Antworten:6
Cay Merkhoffer
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2017, 18:44:43 via Website

Folgendes problem: ich kann einen eingehenden Anruf nicht ohne weiteres annehmen, da er nicht angezeigt wird. Also der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Es klingelt allerdings und vibriert auch. Ich muss erst entsperren, dann in homescreen auf das Telefon gehen, wo ich dann auf eingegeben Anruf annehmen tippen kann. Das selbe ist beim Wecker wenn dieser klingelt. Hab schon viele probiert, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Vielleicht hat eingezogen von euch ne Lösung, bevor ich es komplett zurück setze. Alles andere funktioniert normal und ohne Probleme

— geändert am 03.07.2017, 19:20:06 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

03.07.2017, 18:48:12 via Website

Hallo Cay!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. 

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst und in eine passende Kategorie verschoben!
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigen Titel.

Danke 

— geändert am 03.07.2017, 19:21:40

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Cay Merkhoffer

Antworten
Sascha Jost
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2017, 20:02:04 via Website

Guten Abend
Habe das gleiche Problem
Haben Sie vielleicht schon eine Lösung
MfG Sascha Jost

Antworten
Suntropology
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2018, 10:49:53 via Website

Falls noch wer dieses Problem hat...

Einstellungen -> Apps -> App für Anrufe suchen, heißt glaube Telefon (blauer Hörer)

App Stopp erzwingen, Cache und Daten löschen und checken ob die App die Berechtigung hat Notifications abzugeben, sind die geblockt, kommt auch kein Bildschirm...

LG

— geändert am 31.01.2018, 10:50:33

Antworten
Christian Flachmann
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2018, 22:07:10 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem! Telefone lassen sich nur noch annehmen, wenn ich auf dem Homescreen manuell die Telefon-App (blauer Hörer) aufrufe und dann auswähle: "Zum aktuellen Anruf wechseln". Dann erst kommt der übliche grüne Anruf Screen, in dem ich mit nach rechts wischen den Anruf annehmen kann.

Ich habe entsprechend dem Vorschlag von Suntropology unter Apps die Telefon-App zeitweilig beendet und deaktiviert, dann wieder aktiviert. Es hat sich leider nichts geändert. Wie man den Cache und Daten löschen kann, habe ich leider nicht gefunden.

@Sascha und @Kay: Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Schöne Grüße

Antworten
Christian Flachmann
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2018, 22:38:38 via Website

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt ersteinmal so geholfen, dass ich eine externe Telefon App aus dem Play Store installiert habe (in meinem Fall Drupe). Damit geht jetzt ersteinmal alles wieder und es gibt auch noch ein paar Zusatz-Features (wer's mag).

Offensichtlich ist die CAT eigene Telefon-App etwas "buggy". Ich hatte auch Probleme mit zeitweiliger Stummschaltung des Mikrofons, die aber nicht über den Stummschalte-Button der Telefon-App aktiviert wurde und sich daher auch nicht mehr deaktivieren ließ (=Neuer Anruf nötig). Mal sehen, ob sich dieses Problem jetzt mit erledigt hat?

Schönen Abend!

Antworten
Carsten Leu
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2018, 07:46:38 via Website

gelöst:
Einstellungen
Ton und Benachrichtigungen
App Benachrichtigungen
Telefon
Alle Blockieren muß aus sein, den Rest könnt Ihr anpassen,

viel Glück

Antworten