HTC One wieder zum Leben erwecken?

  • Antworten:0
Jonas H.
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2017, 11:40:13 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem HTC One folgendes Problem:

Es besitzt keinerlei Daten, also keine ROM. S-Off, fastboot und Twrp recovery sind vorhanden. Das Handy bleibt beim HTC bootscreen hängen, bis der Akku leer ist, da ja kein Betriebssystem vorhanden ist, das geladen werden kann. Backups die ich flashen könnte sind keine mehr vorhanden. Den letzten wiederbelebungsversuch startete ich vor ca. 3 Jahren.
Meine Idee war nun eine custom Rom zu flashen. Allerdings scheitere ich daran. Das Handy würde in den recovery Mode gebracht. Danach habe ich versucht die custom Rom via adb push und adb sideload auf das Handy zu kopieren um die custom Rom dann via twrp zu flashen. Beide versuche scheitern mit Fehlermeldungen. Das Handy wird aber vom pc erkannt und andere adb Befehle funktionieren problemlos.

Ich habe aber die starke Vermutung, dass ich etwas falsch mache. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Vielen dank im vorraus.

macht ein micro USB Stick Sinn? Kann ich da die ROM draufkopieren und dann via twrp flashen?

wenn mehr Infos benötigt werden, lasst es mich gern wissen.

— geändert am 02.10.2017, 12:01:40

Antworten