Samsung Galaxy S3 Neo — Google Reisezeiten Widget?

  • Antworten:4
Rumpel
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2017, 08:47:42 via Website

Hallo, bei meinem Freund habe ich gesehen, dass dieser ein ziemlich cooles Widget auf dem handy hat, was ihm über Google Maps die aktuelle Reisezeit von Zuhause zur Arbeit anzeigt. Allerdings verwendet dieser ein iPhone.

Wie kann ich ein solches Widget auf meinem Samsung S3 Neo einrichten, bzw. gibt es das überhaupt? In der Widget-Übersicht bin ich leider nicht fündig geworden ....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.10.2017, 09:12:45 via App

Frag deinen Freund wie das Widget/App sich nennt.
Vielleicht gibt es bei Android etwas vergleichbares.

— geändert am 26.10.2017, 09:13:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Rumpel
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2017, 09:17:24 via Website

Das habe ich schon versucht. Scheinbar scheint es dieses Widget für mein Gerät nicht zu geben ... Im Netz habe ich bisher auch nichts gefunden, aber event. hat jemand hier aus dem Forum sowas in der Art für das S3 Neo im Einsatz?

Antworten
Niwa
  • Forum-Beiträge: 32

26.10.2017, 10:13:54 via Website

Ich könnte mir denken, es geht um dies hier: www.mobiflip.de/google-maps-ios-widget-reisedauer/

Leider kann ich zum Thema ansonsten nicht viel beisteuern, aber support.google.com/maps/answer/6291823?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de&oco=1 scheint die Beschreibung für Android wiederzugeben.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.10.2017, 13:53:45 via Website

Das Widget der Google App (Feed) zeigt auch die aktuelle Situation auf Pendelstrecken (Wege nach Haus oder zur Arbeit) an.

Antworten