Samsung Galaxy A5 (2016) — Ein paar kleinere Probleme nach Update auf 7.0

  • Antworten:1
Rag
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2017, 12:18:12 via Website

Hallo an alle!
Seitdem mein A5 (2016) irgendwann Anfang dieses Monats ein Update erhalten hat, habe ich verschiedene Probleme beziehungsweise sind mir verschiedene Dinge aufgefallen.

  1. WLAN: Anders, als bei anderen, scheine ich zwar nicht von den WLAN-Authentifizierungsfehler betroffen zu sein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verbindung zum WLAN (FritzBox7490) nicht richtig aufbaut, wenn ich zum Beispiel nach Hause komme. Schalte ich dann das WLAN am Handy kurz aus und wieder an, dann baut sich die Verbindung auf und bleibt auch stabil.

  2. Neustart (vermutlich durch Secure Folder)
    Seit dem Update ist es schon häufiger passiert, dass das Gerät neu startet. Oft passiert das, wenn ich in den sicheren Ordner möchte. MyKnox wurde ja vor Weihnachten abgekündigt und ich hab das dann auch deinstalliert. Jedenfalls ist es so, dass ich nach dem antippen des Icons nur noch eine schwarzes Display sehe und dann, nach ein paar Sekunden, wird das Gerät neu startet. Interessanterweise muss ich nach diesem Neustart keinen SIM-PIN eingeben und das Telefon bucht sich trotzdem ein.

  3. Fingerabdrucksensor
    Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir seit dem Update nicht mehr, wenn das Ladekabel eingesteckt ist. Wenn das Kabel raus ist, klappt er allerdings sogar besser als vor dem Update.

Ich weiß, das sind alles keine gravierenden Fehler. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

18.03.2018, 14:42:05 via Website

ich habe seid dem Update auf 7.0 das Problem das mein WLAN sich gar nicht mehr aktivieren lässt , der WLAN Reiter in den Einstellungen ist ausgegraut. Woran kann das liegen ?image

Antworten