- Forum-Beiträge: 6
22.01.2018, 14:07:48 via Website
22.01.2018 14:07:48 via Website
Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage an Euch. Hintergrund.
Ich komme oft zu Kunden, deren PC (z.B. Kasse) KEINEN Internet Zugang haben. Kein W-Lan-Modul, kein Bluetooth-Modul, maximal einen USB-Port, aber fast immer einen Ethernet Anschluss. Nun müsste ich mal mit dem PC ins Internet.
1.) Bluetooth Tethering geht nicht.
2.) USB Thethering geht nicht, weil ja erst Treiber installiert werden müssen (aus dem nicht vorhandenen Internet
3.) WLAN/Hotspot Tethering geht nicht, PC hat kein WLAN
ABER JEDER PC hat eine Netzwerkschnittstelle Ethernet.
Nun meine Frage, kann ich ein Stück Hardware erwerben, dass mein Handy vor Ort mit der LAN Buchse verbindet? Am liebsten wäre mir sowas wie ein Kabel, aber dieser ACCESS POINT mit CLIENT Funktion täte es auch. Strom wäre ja immer vor Ort.
Also, seht Ihr NUR den ACCECC POINT IM CLIENT MODUS, oder seht Ihr auch noch etwas anderes?
Vielen Dank und viele liebe Grüße, Walter Puhl aus Bonn
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.