Google Nexus 5X — Lautstärke wird leiser bei Kopfhörern

  • Antworten:3
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.03.2018, 20:39:19 via App

Hallo

Nach 3 Monaten mit meinem Nexus 5 Ersatzhandy konnte ich gestern endlich wieder mein Nexus 5x in Betrieb nehmen.

Dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen.
Wenn ich beim Nexus 5x Musik über Kopfhörer höre (aux) und der Bass einsetz werden alle anderen Klänge viel leiser, auch der Bass selbst klingt nicht satt.
Erhöhung der Lautstärke ist auch keine Lösung, da dann teile ohne Bass viel zu laut sind. Bei meinem Nexus 5 kling die Musik generell besser (selbe Musik, selber Player, selbes preset). Vorallem ist der Bass viel satter.

Es ist als würde der Kopfhörer zu wenig Strom bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

danke im voraus, ich weiss ist sicherlich eine etwas anspruchsvolle Frage.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.03.2018, 20:59:48 via Website

Kannst Du den Widerstand des Hörers messen? 32 Ohm (je Kanal) sind normal.

Hilfreich?
Kommentieren
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.03.2018, 21:17:23 via App

Hab leider kein Messgerät.
Sollte aber normal sein. Datenblatt sagt 16ohm

— geändert am 09.03.2018, 21:18:10

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.03.2018, 22:45:51 via Website

Kannst Du Dir eventuell mal einen Hörer mit 32 Ohm (das ist eigentlich der normale Wert für Inears, große Hörer haben oft noch viel mehr) leihen, und damit das Verhalten testen?
16 Ohm sind vielleicht schon etwas wenig, vielleicht arbeitet der Verstärker daran nicht mehr völlig stabil.

— geändert am 09.03.2018, 22:48:00

Hilfreich?
Kommentieren