Apple iPhone 8 — Mein iPhone wird nicht in iTunes erkannt

  • Antworten:4
  • Bentwortet
maxsim
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2018, 16:37:59 via Website

Hallo,

ich würde gerne über iTunes ein Backup erstellen, iCloud möchte ich ehrlich gesagt nicht nutzen (auch wenn es hierfür einfacher ist..) Mein iPhone wird aber nach dem Anschließen nicht erkannt. Was kann ich dagegen machen?

Kommentieren
Beste Antwort
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

23.03.2018, 19:33:12 via Website

Beim iPhone 8 sollte man die aktuelle Version von iTunes verwenden. Mit der Vorgängerversion wurde mein 8er auch nicht erkannt.

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.03.2018, 15:56:38 via Website

Hallo maxsim,

stellt zunächst sicher, dass du das originale Kabel nutzt, das dem iPhone beigelegen hat. Probiere auch verschiedene USB-Ports am PC, am besten immer hinten am Gehäuse, nicht vorne.

Letztendlich solltest du auch kontrollieren, ob Windows und iTunes auf dem neuesten Stand ist. Gleiches gilt selbstverständlich auch für das iPhone.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

23.03.2018, 19:33:12 via Website

Beim iPhone 8 sollte man die aktuelle Version von iTunes verwenden. Mit der Vorgängerversion wurde mein 8er auch nicht erkannt.

Hilfreich?
Kommentieren
maxsim
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2018, 16:19:00 via Website

Fühle mich ja gerade wie ein kleiner Idiot... danke C.F., mein iTunes war tatsächlich nicht auf dem neuesten Stand... kein Wunder dass da nix ging :D Endlich wieder Backups wie ich will :)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.11.2019, 12:41:43 via Website

Liest Du auch, worauf Du antwortest? Der Thread ist eineinhalb Jahre alt und die Lösung kam innerhalb drei Tagen.

Hilfreich?
Kommentieren