Google Pixel 2 XL — Gruppen / Ordner auf dem Startbildschirm: Icons lassen sich nicht hinzufügen?!?

  • Antworten:1
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 23

05.04.2018, 18:21:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern mein Pixel 2 XL und zunächst erstmal alle Updates installiert. Da ich beim Einrichten meinen bisherigen Google-Account (vom Nexus 6P) übernommen habe, wurden auch alle Apps erkannt und installiert.
Nun wollte ich die bisher genutzte Ordnerstruktur auf dem Start-Screen wieder einrichten.

Da gibt es einen Ordner namens Navigation, in dem ist drin: Maps, Wazee, Meine Tracks...
Im Ordner "Dokumente" ist drin: Google shet, Docs, Präsentationen, Notizen...

Nun habe ich zwei Apps, die ich auch in diese Ordner einfügen möchte: Navigon in Navigation, Adobe Reader in Dokumente.

Aber wenn ich die Icons drücke und halte, sodass ich in den "verschieben" Modus komme, dann kann ich sie nicht in den jeweiligen Ordner schieben. Der Ordner rutscht immer weg bzw. tauscht den Platz mit dem Icon. Egal ob ich von links, rechts oder unten in den Ordner rein schiebe.

Hat das jemand schonmal erlebt und kann mir sagen, woran das liegen kann?

Reboot habe ich schonmal gemacht ;-)

Danke und Gruß,
Martin

Kommentieren
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.04.2018, 20:40:18 via App

Ja, das ist manchmal etwas fummelig bzw widerspenstig. Aber es geht... ;-)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Kommentieren