WhatsApp nutzt die DSGVO zur Datenweitergabe

  • Antworten:67
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.05.2018, 13:11:38 via Website

Was bisher in Deutschland gerichtlich untersagt war, die Datennutzung von WhatsApp-Daten durch Facebook, die WhatsApp im September 2016 eingeführt hat, wird jetzt doch eingeführt.

Das Perfide daran, WhatsApp nutzt die neue DSGVO, die am Freitag in Kraft tritt und eigentlich uns Verbraucher schützen soll, aus.

Wie? Indem sie sich den Passus zu Nutze machen, der die Zuständigkeit in das Land legt, in dem sie ihren Sitz haben und das ist in Europa Irland. Der Sitz wurde zudem erst kürzlich gegründet. Bisher war WhatsApp nur in Kalifornien ansässig. Damit sind die Entscheidungen deutscher Gerichte zu diesem Fall ab Freitag hinfällig.

https://www.golem.de/news/trotz-dsgvo-whatsapp-teilt-nun-massenhaft-nutzerdaten-mit-facebook-1805-134528.html

Wie weit sind wir noch bereit, uns von diesem Konzern verarschen zulassen?
Wann ist die Schmerzgrenze erreicht, den digitalen Stinkefinger zu zeigen und die Accounts zu löschen?

— geändert am 23.05.2018, 14:47:47

Gelöschter AccountRexxarMogliFrauke N.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

23.05.2018, 14:01:19 via Website

Aries

Wann ist die Schmerzgrenze erreicht, den digitalen Stinkefinger zu zeigen und die Accounts zu löschen?

Wie du aus den Kommentaren in WA Threads wissen müsstest haben sehr viele User keine Schmerzgrenze und sind beratungsresistent.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Mogli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.05.2018, 14:09:11 via Website

Ja, das weiß ich. Aber ob diese AndroidPit-User die Mehrheit sind, bezweifle ich. Viele melden sich nicht öffentlich, kommen aber langsam ins Grübeln.

Meine Intension ist, Golem lesen nur Leute, die sich intensiver mit ITK auseinandersetzen. Ich spiele einfach Multiplikator und mache Laien darauf aufmerksam.

Yoshi

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

23.05.2018, 14:39:54 via Website

Finde ich ja in Ordnung, bezweifle leider immer mehr dass du hier auf taube Ohren stösst.:O

edit; ich habe die Taube verkleinert;)

— geändert am 23.05.2018, 16:31:14

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.05.2018, 14:43:04 via Website

Frauke N.

bezweifle leider immer mehr dass du hier auf Taube Ohren stösst.

Was ja nicht schlecht wäre ;)
Du meinst sicher, Du befürchtest, dass ich auf taube Ohren stoße. :)

Egal! Nur reicht ein zusätzliches offenes Ohr. Kleinvieh macht auch Mist!

— geändert am 23.05.2018, 14:43:45

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.05.2018, 15:07:52 via Website

Das Verhalten des EU-Parlaments gestern hat doch schon Bände gesprochen. Wenn ich sehe bzw. höre, welche Punkte da ein Nigel Farage anspricht, wird mir ehrlich gesagt schlecht. Die ganze Geschichte war eine Farce, und seien wir doch mal ehrlich, spätestens jetzt hat man FB doch mehr als dazu eingeladen, uns zu verarschen. Natürlich ist das Verhalten völlig widersprüchlich zur aktuellen PR-Arbeit, aber die EU lässt es eben auch zu. Schon bei Kauf von WA musste FB versichern, dass Daten nicht untereinander zwischen FB und WA ausgetauscht werden, aber man hat sich nachweislich nicht daran gehalten. Die Strafmaßnahmen, die in solchen Fällen angesetzt werden, sorgen aber nicht für ein Umdenken. Das Problem ist und wird weiterhin sein, dass der Benefit eines solchen Verhaltens deutlich den Schaden übertrifft. So lange das der Fall ist, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich bin absolut bei Euch, dass wie schon unzählige Male hier im Forum angeführt wurde, letztlich nur der Kunde, also wir, etwas daran ändern können. Wenn ich aber allein in meine Familie gucke und sehe, wie viel Interesse an solchen Themen nur im Ansatz existiert, wird auch das leider schwer.

FrkMogli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.05.2018, 15:14:14 via Website

Ich halte auch von den ganzen Öffnungsklausen in der DSGVO nichts. Damit haben wir nämlich doch kein eu-weit einheitliches Recht. Die Entscheidung von WhatsApp in Irland einen Sitz zu gründen, zeigt doch, wie solche Dinge ausgenutzt werden.

Bastian Siewers

C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

24.05.2018, 20:15:44 via Website

Man sollte in Deutschland WhatsApp einfach den Hahn abdrehen...

Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

24.05.2018, 21:30:59 via App

Das Problem ist doch gar nicht Whatsapp. Wechseln ist einfach aber solange nicht alle Familie (teils schon schwer mit Whatsapp zu schaffen), Freunde und die Freunde der Freunde und Arbeitskollegen. Wenn die wechseln dann wechsel ich gerne mit!

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

24.05.2018, 21:37:03 via App

ich bleibe der Meinung sollen die meine Daten sammeln.... lieber personalisierte Werbung als Werbung die total überflüssig ist auch wenn Werbung generell nervt.... aber ohne geht's eh nirgends mehr.... zu verheimlichen habe ich auch nichts und die Statistiken können die machen wie sie wollen.....

Daten werden überall gesammelt da kommt NIEMAND drum Rum... ob mit Kundenkarten, Einkaufsstatistiken, Accounts usw.... mir ist's egal ;) gibt für mich wichtigeres im Leben als sich mit sowas zu beschäftigen denn irgendwann stirbt jeder Mal und dann ist's auch egal wo die Daten sind

so nun könnt ihr anfangen mich zu beschimpfen :-D

— geändert am 24.05.2018, 21:38:00

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2018, 22:05:31 via Website

@Marco:
Warum sollte ich Dich beschimpfen? Selbstverständlich kannst Du mit Deinen Daten machen, was Du willst. Allerdings geht es bei meiner Kritik an WhatsApp nicht um Deine Daten, sondern um die Deiner Kontakte. Die überträgst Du nämlich auch. Nicht nur zum Zwecke des Abgleiches, welcher Deiner Kontakte ebenfalls WhatsApp nutzt, das wäre ja noch OK, sondern zu Du erlaubst damit auch die kommerzielle Nuzung durch Facebook und dazu bist Du nicht berechtigt. Damit verletzt Du die Privatsphäre und zwar in einem solchen Maße, dass das Bundesverfassungsgericht soetwas einem Grundrecht gleichgesetzt hat! Es dabei sogar darauf hingewiesen, dass es egal ist, um welche Daten es sich handelt, weil durch elektronische Verarbeitung und Zusammenführung scheinbar unkritische schnell sehr persönliche Informationen ableiten lassen. Das war 1981 als die EDV nur einen Bruchteil der heutigen Rechenleistung hatte.

@Self_Root:
Die Quelle des Problems ist WhatsApp. Würden sie die Daten der Kontakte nicht an Facebook zur kommerziellen Verarbeitung weiterreichen, wäre die ganzen Treads nicht nötig gewesen. WhatsApp weiß aber genau, dass Du dazu nicht ohne weiteres eine Einwilligung geben kannst, deshalb haben sie eingefügt, dass Du bestätigst eine solche zu haben. Auch wenn hier jemand schreibt, er habe die Einwilligung, mag das eine Ausnahme sein, unglaubwürdig bleibt sie für mich trotzdem, denn mich hat niemand gefragt, ob meine Daten übertragen werden dürfen und ich kenne mehrere hundert Leute. Ich habe selbst fast 800 Kontakte in meinem privaten Telefon.

In der Folge sind die Leute, die nicht wechseln natürlich auch Schuld. Warum sie nicht wechseln, ist dabei egal. Sie treten bewußt oder unbewußt die Rechte anderer mit Füßen und die meisten machen bestimmt einen Aufstand, wenn ich deren Daten beim Rewe abgeben würde.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.05.2018, 22:06:10 via Website

Mir ist das auch egal, was Zuckerberg macht.
Würde mich mal über ein Besuch von ihm freuen, wenn er meine Daten hat weiß er ja wo ich wohne.
Wäre nur nett wenn er mich vorher anrufen würde, weil ich viel unterwegs bin.
Deutschland ist doch auch für Vorrats Datenspeicherung.
Und ist klar wird nur ausgewertet wenn eine kriminelle Handlung vorliegt.

Ich nutze WhatsApp weiter. ;)

Alle die WhatsApp als Messenger mögen, werden auch nicht wechseln.
Und ich hoffe das alle Nutzer WhatsApp treu bleiben, denn es gibt keinen besseren Messenger!

— geändert am 24.05.2018, 22:13:22

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Random_Typ
  • Forum-Beiträge: 36

24.05.2018, 22:56:42 via App

Und ich hoffe das alle Nutzer WhatsApp treu bleiben, denn es gibt keinen besseren Messenger!

Das liegt im Auge des Betrachters. Klar WA ist praktisch die eierlegende Wollmilchsau.
Aber es gibt durchaus Messenger die genauso zuverlässig sind und auch nahezu dasselbe können. Insofern kann ich deinem letzten Satz nicht zustimmen.
Ganz abgesehen davon dass dein Wunsch dazu führen würde dass es gar keine Alternativen mehr gebe (wenn man's zuende denkt)

Ich für meinen Teil habe WA schon lange vom Handy verbannt.
Und wer mit mir dauerhaft/häufig kommunizieren will muss halt eine weitere App installieren.

— geändert am 24.05.2018, 22:57:37

Gelöschter AccountMichael K.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.05.2018, 23:09:25 via Website

Ironman

, denn es gibt keinen besseren Messenger!

Ach papalapapp, es gibt viele sehr gute Messenger (lightbulb)

Nur viele laufen der Masse hinterher.
Getreu nach dem Motto :
Oh... Dann bin ich ja Out :P

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter AccountMichael K.

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

24.05.2018, 23:34:43 via App

Ironman

Und ich hoffe das alle Nutzer WhatsApp treu bleiben, denn es gibt keinen besseren Messenger!

Kann s sein dass du trollst?
ich kann verstehen wenn man auf WhatsApp nicht verzichten möchte, tu ich selber auch nicht, auch wenn ich die meisten Alternativen ebenfalls installiert habe (signal, wire, telegram, Conversations)

Aber du äußert dich höchst undifferenziert und verblendet.

@c.f. sende mir doch mal per PN wie man in eure Conversations gruppe kommt, die erste ist damals nicht angekommen weil ich Apit mit ner alten Mail Adresse genutzt hab.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Gelöschter AccountFrauke N.Tenten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.05.2018, 06:09:29 via Website

Rexxar

ich kann verstehen wenn man auf WhatsApp nicht verzichten möchte, tu ich selber auch nicht,

Solche Leute sind mir am liebsten.
Über WhatsApp herziehen und dann WhatsApp nutzen.

Typische Mitläufer!

Ich stehe zu WhatsApp und meiner Meinung. (cool)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

25.05.2018, 07:14:25 via Website

Ironman

Typische Mitläufer!

Ich stehe zu WhatsApp und meiner Meinung. (cool)

Der war gut! (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.05.2018, 07:17:15 via Website

Ironman

Über WhatsApp herziehen und dann WhatsApp nutzen.

Auch Dinge die man nutzt kann man kritisch hinterfragen und muss diese nicht blind benutzen. Kritik üben hat auch nichts mit darüber herziehen zu tun.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter AccountGelöschter AccountTenten

BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

25.05.2018, 08:10:36 via App

Ironman

Und ich hoffe das alle Nutzer WhatsApp treu bleiben, denn es gibt keinen besseren Messenger!

das ist das Problem. solche Aussagen. ich habe inzwischen viele ausprobiert.

threma Signal Telegramm
Line und co

ich finde das fast alle mehr Funktionen hatten oder haben als WhatsApp (hatten weil WhatsApp teils nachgerüstet hat)

was WhatsApp hier in Deutschland ausmacht ist nur das es alle haben.

Signal ist für mich persönlich die beste Alternative. opensource bietet alles an was man braucht und man kann ihn zusätzlich als SMS Client nutzten so das die zusätzlichen App nicht auffällt.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.05.2018, 08:11:13 via App

Bekehrungsthread Reloaded...
So langsam erinnert mich das hier an die Kirche, die wollen auch ständig was von einem, obwohl man nicht will.

Einige vergessen hier, dass die Nutzer einen eigenen Willen haben.
Aber wehe einer sagt, "Nöö ich bleib bei WA", schon wird man blöd angemacht.

Solange die App in Offiziellen Stores zugänglich ist, so ist sie legal.
Die Nutzer dann dafür an den Pranger zu stellen, gleicht einer Hexenjagd.
Die Nutzer haben es nicht verbockt, sondern diejenigen die WA hätten verbieten können.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter AccountIngalena

vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

25.05.2018, 08:55:47 via App

Man wird blöd angemacht ? Ich denk eher man kann sich selbst nicht erklären und für sein HANDEL die Verantwortung übernehmen ! Das hatten wir schon mit Facebook , "Ich hab nicht zu verbergen" ... kommt dir bekannt vor ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.05.2018, 08:59:30 via Website

Pure★Aqua ツ

Bekehrungsthread Reloaded...
So langsam erinnert mich das hier an die Kirche, die wollen auch ständig was von einem, obwohl man nicht will.

Ich sehe es eher andersherum. Trotz harter Fakten bleibt man bei seiner Religion, obwohl man tagtäglich vom Priester mißbraucht wird.

Die Nutzer dann dafür an den Pranger zu stellen, gleicht einer Hexenjagd.
Die Nutzer haben es nicht verbockt, sondern diejenigen die WA hätten verbieten können.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Die Ursache liegt bei WhatsApp, aber die Nutzer haben sich auf die AGB eingelassen. Damit tragen sie eine nicht unerhebliche Mitschuld.

Wir sind nicht China oder Rußland, deshalb wird bei uns nicht einfach eine App verboten oder gesperrt. Ich habe allerdings verstanden, Datenschutz wird überbewertet. Wir brauchen ihn nicht.

Im Übrigen geht es hier nicht um eure Präferenzen, sondern um eine Information, wie Facebook und WhatsApp handeln.

— geändert am 25.05.2018, 09:14:57

Gelöschter AccountSandra G.TentenMiaFrauke N.

vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

25.05.2018, 09:27:39 via App

Im Übrigen geht es hier nicht um eure Präferenzen, sondern um eine Information, wie Facebook und WhatsApp handeln.

Genau darin liegt ja das Problem ! Die Information wird gar nicht verstanden .
Es fehlt schlicht und ergreifend das Wissen über das Handeln von Firmen von Whatsapp,Facebook,Google und Co , was sich in einigen Kommentare auch widerspiegelt .

MarcMia

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.05.2018, 10:52:06 via Website

Hallo zusammen,

bei allem Verständnis für das Thema, wir diskutieren erneut über grundsätzliche Fragen zu WhatsApp, wie schon hundertfach in anderen Threads. Auch wenn ich völlig verstehe, dass Diskussionen mal in eine andere Richtung gehen, drehen wir uns massiv im Kreis, egal in welchem Thread zu welchem WhatsApp-Thema, die Diskussion bewegt sich schnell in die selbe Richtung.

Hier geht es darum, dass FB die neuen DSGVO ausnutzt, um doch Daten zwischen Facebook und WhatsApp zu nutzen, und nicht was alles schlecht oder gut oder sonstwas an WhatsApp ist. Die Diskussion hatten wir doch nun wirklich oft genug ;)

IngalenaDänu

vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

25.05.2018, 11:43:48 via App

Und wie soll man das bitte schön trennen ? Das ist ein komplexes Thema !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.05.2018, 13:04:47 via Website

Deshalb bleibe ich auch bei WhatsApp, weil ich mit den AGBs einverstanden bin.

Mein WhatsApp, meine Daten.

Wer kein WhatsApp nutzt braucht auch nicht darüber zu diskutieren!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.05.2018, 13:08:49 via Website

Ironman

Mein WhatsApp, meine Daten.

Ich hoffe, Du wirst eines tages eines Besseren belehrt.

Wer kein WhatsApp nutzt braucht auch nicht darüber zu diskutieren!

Und hier wird bitte nicht mehr diskutiert, ob man WhatsApp nutzen will oder nicht, sondern bleib beim Thema, wie die DSGVO von WhatsApp ausgelegt wird.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.05.2018, 17:17:49 via Website

Eins ist verstehe ich beim besten Willen nicht.
Komischerweise eröffnen immer Leute Themen über WhatsApp, die es überhaupt nicht nutzen.

Datenkkklau gibt es doch nicht erst seit heute und nicht durch WhatsApp/Facebook.

Ihre seid so ein paar Wunderblumen.

Die wissen meinen Namen, meine Telefonnummer, meine Adresse Email Adresse, meine Wohn Adresse.
Die wissen nicht mein Konto Stand, mein Verdienst, meine Firma, meine Sportart.

Merkt ihr nicht, dass ihrer euch immer wieder lächerlich macht?

@Aries wenn du solche Probleme mit DSGVO hast, dann reiche Beschwerde beim Europäischen Gerichtshof ein und sage denen das deine Kontakte (wo du noch WhatsApp hattest) deine Daten an WhatsApp/Facebook weitergegeben haben und verklage die jenigen Kontakte die du in deinem Adressbuch hattest!!!
Und die Kontakte die du weitergegeben hast sollen dich verklagen.

Wenn WhatsApp illegal wäre, dann würde es nicht offiziell im PlayStore sein.

Nochmal WhatsApp ist die beliebteste App in Deutschland und weltweit.

— geändert am 25.05.2018, 17:20:36

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.05.2018, 17:24:16 via Website

Ironman

Datenkkklau gibt es doch nicht erst seit heute .....

Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass du stotterst, das hast du bisher gut unterdrückt :D

— geändert am 25.05.2018, 17:39:08

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.05.2018, 17:24:30 via Website

Bleibst du bitte beim Thema!

Die haben Daten von Leuten, die nicht einmal wissen, dass dort deren Daten vorliegen. Verursacht von Leuten wie Dir!

— geändert am 25.05.2018, 17:27:22

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

25.05.2018, 17:25:15 via App

Amen 😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

25.05.2018, 17:31:57 via Website

Wer hat Popcorn? :D

Sorry, musste sein.

Ich befürchte die neue Datenschutzverordnung wird noch für viele Probleme sorgen....

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.05.2018, 17:50:40 via Website

Aus deutscher Sicht ändert die DSGVO gar nicht so viel an der rechtlichen Grundlage. Dies Probleme ergeben sich eher aus der Dokumentationspflichten und weil jetzt endlich Konsequenzen drohen, die nicht unbedingt aus der Portokasse gezahlt werden können.

Was WhatsApp gemacht hat, unterstreicht nur, dass die Worte von Zuckerberg vor Regierungsvertretern nur Worthülsen sind.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

25.05.2018, 18:09:08 via Website

Na vor dem Europäern hat er eigentlich eh nix gesagt....

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Andre
  • Forum-Beiträge: 25

25.05.2018, 18:24:10 via Website

Ironman

Die wissen meinen Namen, meine Telefonnummer, meine Adresse Email Adresse, meine Wohn Adresse.
Die wissen nicht mein Konto Stand, mein Verdienst, meine Firma, meine Sportart.

Wollte hier eigentlich nicht mehr posten aber wenn so einen Quatsch lese :D

Google, Facebook, WhatsApp weiß viel mehr als du dir vorstellen kannst.
Du stellst dein WLAN unterwegs nicht aus?
Dann würst du in Einkaufsstraßen, Centern, Supermärkten usw. per WLAN über deine Mac Adresse getrackt. Google hat zur Mac Adresse die passende IP und real live Daten von Amazon und Co. Desweitern weiß Google auch wo du arbeitest da die Daten mit deiner Krankenkasse abgeglichen werden.
Über deine Standortdaten (Funkmast) und Abgleich mit Google Maps wissen die in welcher Turnhalle etc du warst. Es wird sogar anhand der Daten geschätzt ob du per Auto, Fahrrad oder öfis unterwegs warst. Desweitern wird wenn du früh bei deinem Handy das erste Mal den Bildschirm entsperrst eine eindeutige Kennung an Google gesendet. Dadurch können die dein Handyverhalten den ganzen Tag nachverfolgen. (besuchte Webseiten, benutze Apps usw.)

Deine Daten sind für die gurkenraspler sehr wertvoll und bares Geld.

Das gleiche jetzt bei WhatsApp/Facebook.
Die gesammelten Daten werden an Dritte weiterverkauft. Kritisch ist hierbei das es keine Transparenz gibt was alles gesendet wird, auf jedenfalls mehr als du geschrieben hast. Und das mal Ebend ein Office in Irland eröffnet wird sagt wohl alles.

Es geht also quasi in Richtung gläsener Bürger. Es ist inzwischen so das diese Daten mit in die Entscheidung einfließen ob man dir einen Kredit gibt oder nicht.

Das sind nur einige Bsp der datensammel Wut...

Mfg cogan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.05.2018, 18:24:14 via Website

Zuckerberg hat es richtig gemacht.
Das würde jeder so machen.
Sein Konto ist voll.
Wer Geld hat, hat die Macht und ich hab WhatsApp und bin froh darüber. :D

Andre

Deine Daten sind für die gurkenraspler sehr wertvoll und bares Geld.

Solange das nicht mein Geld ist, ist mir das Latte.

Einer verdient durch ehrliche Arbeit sein Geld und andere durch Daten sammeln oder Beschiss.

Eure Daten werden auch gesammelt, auch wenn ihr nicht bei WhatsApp /Facebook seid.

Das macht eure CPU, durch Spectre und Meltdown. (laughing)

Vor allem @Aries haben die Hacker im Visier, weil er hier so ein Blödsinn über WhatsApp/Facebook schreibt.

— geändert am 25.05.2018, 18:37:09

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

25.05.2018, 19:12:46 via App

stimme ich voll zu @ironman

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

25.05.2018, 19:13:31 via Website

Ach kiddys......

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

25.05.2018, 19:19:30 via App

manche haben Angst vor Krankheiten oder Spinnen und andere eben vor Datensammler die damit Geld verdienen :-D

also die die keine Angst haben Leben eindeutig entspannter und ich bin froh ein entspanntes leben zu haben :-D

jetzt kommt der Horror...... ich habe die Google Umfrage App drauf und mache da freudig mit um Google Guthaben zu bekommen... somit bekommt Google immer mehr Infos und das sogar wahrheitsgemäß....... naaaaaaaa? bin ich nun verrückt und lebensmüde in deinen Augen @Aries

— geändert am 25.05.2018, 19:19:42

Gelöschter Account

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

25.05.2018, 19:25:54 via App

Ironman

Rexxar

ich kann verstehen wenn man auf WhatsApp nicht verzichten möchte, tu ich selber auch nicht,

Solche Leute sind mir am liebsten.
Über WhatsApp herziehen und dann WhatsApp nutzen.

Typische Mitläufer!

Ich stehe zu WhatsApp und meiner Meinung. (cool)

Habahahaha!

Ich nutze WhatsApp nur aus dem Grund des Gruppenzwangs.
Ich habe aus gutem Willen aber andere Messenger installiert, um Whatsapp beizeiten ersetzen zu können.
Du bist einfach nur naiv und uneinsichtig und hinterfragst WhatsApp nicht.

Ich hoffe in Zukunft wird niemand mehr gegen dein geliebtes Whatsapp etwas sagen, soviele Downloads können ja nicht lügen, und weil es jeder hat muss es das beste sein, wie kann das nur nicht jeder hier erkennen?!? In China leben die meisten Menschen, es muss das beste Land sein. Jeder spricht Englisch, endeutig die beste Sprache. Fast jeder mag Star Wars, bessere Filme gibt es nicht! Und fast jeder hat Whatsapp, der beste Messenger.

Werde dir endlich bewusst, dass du nicht nur deine eigenen Daten weitergibst! Ja, ich verletzte potentiell die Privatsphäre von Leuten, aber immerhin rede ich mir und anderen das nicht schön.

Und nochmal zum Thema: Es überrascht mich nicht, man trickst so lang bis der Laden dicht gemacht wird. Das wird nicht passieren.

— geändert am 25.05.2018, 19:27:02

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Random_Typ
  • Forum-Beiträge: 36

25.05.2018, 19:37:49 via App

@Rexxar

Wahre Worte. Und schön den Nagel auf den Kopf getroffen:)

Rexxar

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

25.05.2018, 19:41:02 via App

und wem juckt es das die Daten weiter gegeben werden? meine Kontakte nicht denn die meisten nutzen auch WhatsApp und wer nicht den ist es Rille ob WhatsApp deren Nummer hat..... sie werden sicher nicht anrufen und fragen wieso die kein WhatsApp nutzen :-D

und mich hat bisher nie jemand angesprochen und gesagt ich soll WhatsApp löschen damit die nicht an die Kontaktdaten kommen :-D

aber es gibt eben immer wieder Leute die aus jedem Thema nen Problem für die gesamte Menschheit machen und den Weltuntergang hervorsagen :-D

irgendwie muss ich dauernd lachen darüber weiss auch nicht :-D

Gelöschter Account

Andre
  • Forum-Beiträge: 25

25.05.2018, 19:45:48 via Website

Na zum Glück ist @Marco nicht die hellste Kerze auf der Torte :)
genau durch solche DAU's verdient WA und FB

Tenten

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

25.05.2018, 19:52:38 via Website

Die werden wohl irgendwann auch Shyze
fressen denn Billionen Fliegen können sich doch nicht irren.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.05.2018, 19:53:58 via Website

Rexxar

Ich nutze WhatsApp nur aus dem Grund des Gruppenzwangs.

Gruppenzwang?
Du bist so ein typischer "ja" Sager ohne eigene Meinung!
Wenn alle aus dem 20. Stock aus dem Fenster springen, machst du das natürlich auch, aus Gruppenzwang. (laughing)

Ich nutze WhatsApp aus Überzeugung.
Das ist der Unterschied!

Andre

Na zum Glück ist @Marco nicht die hellste Kerze auf der Torte :)
genau durch solche DAU's verdient WA und FB

Lass @Marco in Ruhe und respektiere seine Meinung!

Du hast 2 Forenbeiträge und bläst mit in das Horn von @Aries & Co. (laughing)

Oh jetzt kommt die Anti WhatsApp Clique aus ihren Löchern gekrochen. (cool)

— geändert am 25.05.2018, 20:02:42

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Marco
  • Forum-Beiträge: 396

25.05.2018, 20:01:02 via App

wie gut das ich weiss was ich denn für eine helle Kerze bin ;) sonst wäre ich im leben nicht da wo ich bin.... und ob die verdienen oder nicht..... wem juckts? jeder verdient doch Geld in seinem Job und mehr tun die auch nicht ;)

aber gibt ja auch genug die mit Harz 4 zufrieden sind und solche Langeweile haben um sich über solche Themen nen Kopf zu machen, aufzuregen und neidisch zu sein weil andere mehr Geld haben :-D

so ich bin dann hier erstmal raus ist besser so :-p

Gelöschter Account

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.05.2018, 20:01:41 via Website

Ich schlage vor, hier zuzumachen. Ironman und Marco können partout nicht beim Thema bleiben und Argumente haben sie ebenfalls keine, außer sich über andere lustig zu machen. Und wieder mal wird eine gute Diskussion hier totgetrollt.
Sehr schade um dieses Forum.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.05.2018, 20:10:07 via Website

@Tenten
Ich habe es geahnt, dass der Chef der Bande auch noch sein Senf dazugeben muss. :P

Spart euch in Zukunft solche Beiträge über WhatsApp!

Ihr wisst doch, dass es immer eskaliert.

Putin, Trump, Erdogan das sind namenhafte Personen, aber wer ist @Aries?

Das ist ein Prediger für Leute die es glauben.

— geändert am 25.05.2018, 20:23:38

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

25.05.2018, 20:23:18 via Website

Ach Kinners.
Müsst ihr immer, auch wenn es teils durch die Blume ist, fast oder schon unter die Gürtellinie gehen?
Muss doch nicht sein....

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.05.2018, 20:27:05 via Website

@Aries ist hier der Prophet der alle belehrt, da alle dumm sind in seinen Augen, nur weil sie WhatsApp nutzen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️