Google Pixel 2 XL — Kein Juli-Sicherheitsupdate verfügbar...

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

03.07.2018, 09:48:42 via Website

Hallo liebe AndroidPIT-Community,

warum zeigt mir mein Google Pixel 2 XL kein Sicherheitsupdate für Juli an, obwohl es doch scheinbar gestern released wurde? Neustart hat auch nicht geholfen...

Danke schon mal für die Tipps. :)

Kommentieren
Beste Antwort
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.07.2018, 22:34:38 via Website

Ich hatte den Patch bis letzten Freitag auch noch nicht bekommen.
Dann habe ich gelesen dass der Patch nicht kommt indem man mehrfach die Abfrage im System macht so wie es vorher war, weil es ein grosser Patch ist welcher nicht nur ein Sicherheitsupdate ist. Dieser wird also wieder nach Wellen/Etappen verteilt, einige bekommen ihn früher, andere später.
Deshalb habe ich gestern das OTA-File von den Google-Servern geladen und es von Hand installiert.
Ich kenne mich mit sowas gut aus, dann ist das alles einfach, ich empfehle das vorgehen aber nicht wenn man kaum Ahnung hat.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.07.2018, 10:01:40 via Website

Hallo :)

Ich bin auch noch auf den Stand von Juni. Aber bei den Sicherheitspatches ist es vermutlich, wie bei allen Updates und sie kommen in Wellen. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

03.07.2018, 10:04:21 via Website

OK, danke. Ja, ist aber schon komisch. Da hat man das neuste und beste Pixel-Device und bekommt trotzdem nicht sofort die neusten Updates. Ist irgendwie verwirrend und nicht ganz das, was Google verspricht, aber gut. Dann warte ich eben noch ein Bisschen. ^^

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.07.2018, 10:12:45 via Website

Google hat doch schon immer gelegentlich mal einen Security Patch ausgelassen. Vielleicht ist es mal wieder so weit?

— geändert am 03.07.2018, 10:13:05

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

03.07.2018, 10:13:56 via Website

Nein, laut vertrauenswürdigen Quellen wurde der Juli-Patch gestern released. ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.07.2018, 22:34:38 via Website

Ich hatte den Patch bis letzten Freitag auch noch nicht bekommen.
Dann habe ich gelesen dass der Patch nicht kommt indem man mehrfach die Abfrage im System macht so wie es vorher war, weil es ein grosser Patch ist welcher nicht nur ein Sicherheitsupdate ist. Dieser wird also wieder nach Wellen/Etappen verteilt, einige bekommen ihn früher, andere später.
Deshalb habe ich gestern das OTA-File von den Google-Servern geladen und es von Hand installiert.
Ich kenne mich mit sowas gut aus, dann ist das alles einfach, ich empfehle das vorgehen aber nicht wenn man kaum Ahnung hat.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

09.07.2018, 08:34:18 via Website

OK, danke für die Info. Mittlerweile habe ich auch die Android P-Beta wieder installiert und bin dadurch wieder up-to-date. :)

Hilfreich?
Kommentieren
NilsD
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2018, 21:43:57 via Website

War bei mir das gleiche, kam auch kein automatisches Update, habe es auch manuell eingespielt. Alles OK, nur "blitzt" das Display jetzt sporadisch einmal kurz weiss wenn das AOD aktiviert wird bzw. wenn ich das Display manuell ausschalte. Also eine Verschlimmbeserung der Patch (angel)

Hilfreich?
Kommentieren
Markus Baum
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2018, 09:11:37 via Website

Ich hab immer noch das Mai Patch drauf.
Kann mir vielleicht wer sagen woran das liegt das kann beim Pixel ja nicht normal sein oder?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2018, 09:13:25 via Website

Wie schon oben geschrieben, werden bei Google wohl auch kleinere Sicherheitsupdates ab & zu in Wellen ausgeliefert. Entweder einfach noch paar Tage warten oder manuell installieren (=> flashen -> Erfahrung vorausgesetzt). ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.07.2018, 09:26:57 via Website

Bei mir ist der Juli-Sicherheitspatch gerade angekommen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren