Samsung Galaxy S7 — SM-G930F nach versuchtem Root mit Magisk unbrauchbar

  • Antworten:5
Tottynator
  • Forum-Beiträge: 70

25.07.2018, 12:53:15 via Website

Hey Freunde,

das normale Rooten per Odin geht bei mir nicht, warum auch immer. Habs versucht mit Magisk und nach dem Reboot kommt sowas, es geht auch nicht weg, erst nachdem ich die neue FW von SamMobile geladen und geflasht habe. Allerdings ist kein Root drauf.

Kann man das hier umgehen?

Vielen Dank!

image

— geändert am 25.07.2018, 12:53:47

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.07.2018, 12:59:09 via Website

Da steht doch, was zu tun ist. Klar geht durch Rooting die Integrität des Geräts flöten.
Ansonsten sollte es nach dieser Anleitung gehen, falls doch noch einmal einen Versuch riskieren möchtest:
How to Root Galaxy S7 or S7 Edge on Android 7.0 Nougat w/ Magisk!

Hilfreich?
Kommentieren
Tottynator
  • Forum-Beiträge: 70

25.07.2018, 13:01:37 via App

Bei mir im Text steht auch, das es nicht weg geht und ich die FW neu flashen muss.

Den Link schaue ich mir gleich mal an. Dank dir.

EDIT: Sorry mein Fehler habe es nicht erwähnt. Habe Oreo drauf (Android 8.0.0)

— geändert am 25.07.2018, 13:03:38

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.07.2018, 13:24:12 via Website

Sieh dir dies mal an!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Tottynator
Kommentieren
Ole
  • Forum-Beiträge: 25

26.07.2018, 14:51:49 via Website

Na hoffentlich geht die Kiste nie kaputt. Einmal gerootet verfällt die Garantie. Jedes Aufspielen inoffizieller Roms merkt sich das Gerät dann für Immer. Das kann jedes Samsung Service Center in 5 Sekunden sehen. Selbst wenn du es wieder auf DBT flashen würdest oder was auch immer drauf war.

Hilfreich?
Kommentieren
Tottynator
  • Forum-Beiträge: 70

26.07.2018, 17:07:04 via Website

Die garantie ist schon längst weg :D

Hilfreich?
Kommentieren