Sony Xperia Z5 Compact — Flackernder Bildschirm nach Displaytausch (mit Video)

  • Antworten:7
FreshDumbledore
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2018, 01:12:31 via Website

Hallo liebe Freunde,
Da das Display meines Sony xperia z5 compact gesplittert war, wollte ich es eigenhändig austauschen.
Dabei hat auch eigentlich alles problemlos funktioniert. Das Handy geht auch wieder an und reagiert auf Touch. Allerdings hat sich irgendwie ein Wackelkontakt oder Systemfehler eingeschlichen, denn der Bildschirm flackert, besondern wenn man ihn berührt. Das möchte ich auch im anhängenden Video zeigen.
Ich habe allerdings das Display noch nicht mit flüssigem Kleber engültig befestigt, da ich eben vor genau solchen unumkehrbaren Fehlen Angst hatte. Es ist momentan nur mit Tesafilm von außen befestigt. Wenn man aber die Seiten und Kanten festdrückt, zeigt sich keinerlei Unterschied oder Besserung, deshalb bin ich mir unsicher, ob es tatsächlich ein Wackelkontakt ist, oder nicht doch etwas anderes.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Liebe Grüße

— geändert am 30.09.2018, 20:09:08

Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

30.09.2018, 09:07:49 via Website

Hallo Freshdumbledore,

das sieht für mich nicht wie "Flackern" aus.

Ich finde es sieht so aus, als ob die Touch- Funktion Probleme machen würde und es deshalb "ruckelt".

— geändert am 30.09.2018, 14:36:27

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
FreshDumbledore
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2018, 14:31:42 via Website

Hi Saibot, danke für deine Antwort :)
Was würde das denn genau bedeuten, und hast du Tipps wie man das Problem beheben könnte?
LG

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

30.09.2018, 14:40:54 via Website

Hallo Freshdumbledore,

ich kenn mich da nicht so genau aus, aber ich würde dann einen Hardwaredefekt vermuten.

Ist das Display denn ein Originalteil oder ein Teil, das viel günstiger war?

Hast du es schonmal ganz stupid mit einem Neustart versucht? ( Wirkt manchmal Wunder)

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
FreshDumbledore
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2018, 15:29:02 via Website

Haha, ja Neustart habe ich schon versucht :D
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es ein Original-teil war, da mein Vater es bestellt hatte.
Also danke für deine Hilfe, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich etwas damit auskennt :)

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

30.09.2018, 15:35:02 via Website

Vielleicht sehen sich mehr deinen Thread an, wenn du im Titel noch "(mit Video)" hinzufügst

RIP Androidpit

Hilfreich?
FreshDumbledore
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

30.09.2018, 16:08:31 via App

Sieht für mich auch nach einem Problem mit dem Touch aus.
Könnte ein gebrochenes Flexkabel sein, fehlerhafter bzw. nicht korrekt arritierter Anschluss oder der Digitizer ist kaputt.
Ich würde an deiner Stelle nochmal alle Verbindungen im Inneren überprüfen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, würde ich reklamieren und (nochmal) ein Originalteil kaufen.

Ist auf dem Display noch die Folie?
Zieh die mal ab.

— geändert am 30.09.2018, 16:09:02

Hilfreich?
FreshDumbledoreUbIx
Kommentieren
FreshDumbledore
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2018, 20:08:21 via Website

Danke für die Tipps, ich werde mir mal jemanden zu Hilfe holen und gucken, ob es an einem der von dir genannten Punkte liegen könnte. Folie ist nicht mehr drauf.
LG :)

Hilfreich?
Kommentieren