Chat App für Instagram

  • Antworten:0
Vin Stefanski
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2019, 22:19:58 via Website

Hallo liebes Forum und geschätzte Developer,
ich habe dieses Forum aufgesucht, um einen geeigneten Entwickler für eine relativ schlichte aber doch eine voraussichtlich ergiebige Idee zu finden. Eine genaue Erklärung möchte ich hier jedoch nicht abgeben, da ich mir Sorgen mache, dass sie geklaut wird.

Vielleicht etwas zu meiner Person: Ich komme aus der kaufmännischen Finanzbranche und bin seit mehreren Jahren mit Marketing beschäftigt. Daher kann ich auf versichern, dass die App ordentlich und effizient vermarktet wird. Mit programmieren und entwickeln von Softwares habe ich leider nicht am Hut.

Was soll die App beinhalten?

  • Chat Funktion
  • Gruppen-Chat Funktion
  • Verbindung oder Verifizierung vom Instagram Account (hauptsächlich Follower Anzahl)
  • Filterfunktion von Nutzern der App

Nähere Informationen zur Verwendung und Idee werde ich nur an die Entwickler freigeben, die sich bereit erklären an dieser App mit mir zu arbeiten. Nach einer groben Marktanalyse reden wir hier von einem Marktvolumen von etwa 150.000 bis 200.000 Nutzern, bei einem Marktpotential von über 90%, da diese Idee weltweit noch nie umgesetzt wurde. Somit reden wir hier über ein weltweites Monopol.
Geplant sind geschätzt 2,50€ monatliche Subskription ohne Umsatzsteuer. Im Fazit also etwa 2,13€ Marge pro Benutzer. Natürlich ist das eine rein theoretische Schätzung, allerdings über längere Sicht eine relativ realistische.
Da ich einen Partner auf längere Zeit suche, würden wir noch über die prozentuale Aufteilung des Gewinns reden.
Für Designs und G-Pläne wäre ich in der Lage zu sorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Beantworte die Frage als Erster