Huawei P Smart (2019) — Huawei P7 - App Symbole zerstört

  • Antworten:8
Jan
  • Forum-Beiträge: 48

06.08.2019, 15:51:12 via Website

Guten Tag allerseits,

bei meinem P7 (Android 5.1) habe ich eine Vielzahl an Apps von F-Droid sowie Aptoide.
Ich betreibe das ganze ohne Google-Account.

Nun wollte ich heute das Gerät mit den Bordmitteln verschlüsseln (Einstellunge - Sicherheit - Verschlüsseln).

So, nun sind allerdings von den Apps die Symbole irgendwie "komisch".
Ändern des Themes brachte leider nichts..

Habt ihr eventuell eine Idee ?image

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.08.2019, 16:11:09 via Website

Sieht ein bisschen wie Ordner aus.
Öffnen sich die Apps bei klick direkt?

Sehen die Apps in den App einstellungen oder im AppDrawer genauso aus?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Raiko
  • Forum-Beiträge: 70

06.08.2019, 16:11:23 via Website

Mhm .... Ich kann mir nur Vorstellen das die Verschlüsselung auf die Symbolgrafik zugreift. Was passiert wenn du das Gerät wieder entschlüsselst?

Hilfreich?
Kommentieren
Jan
  • Forum-Beiträge: 48

06.08.2019, 16:12:29 via Website

Die Apps öffnen sich direkt, ohne Verzögerung..
In den Einstellungen sehen sie leider genauso aus

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.08.2019, 16:14:32 via Website

Dann sind neue Apps nicht betroffen oder?

Dann bleibt dir entweder die betroffenen Apps löschen und neu Installieren oder ein Werksreset und komplett neu einrichichten

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Raiko
  • Forum-Beiträge: 70

06.08.2019, 16:18:54 via Website

Ich hatte ihn so verstanden das es nach der Verschlüsselung passiert ist, oder habe ich das falsch verstanden? Weil dann muss es ja an der Verschlüsselung liegen, oder?

Hilfreich?
Kommentieren
Jan
  • Forum-Beiträge: 48

06.08.2019, 16:21:26 via Website

Raiko

Mhm .... Ich kann mir nur Vorstellen das die Verschlüsselung auf die Symbolgrafik zugreift. Was passiert wenn du das Gerät wieder entschlüsselst?

Also Werkseinstellungen ?

Hilfreich?
Kommentieren
Raiko
  • Forum-Beiträge: 70

06.08.2019, 16:22:34 via Website

Ich befürchte JA! Sehe da momentan keine andere Möglichkeit dem Problem habhaft zu werden.

Hilfreich?
Kommentieren
Jan
  • Forum-Beiträge: 48

06.08.2019, 16:35:54 via Website

Raiko

Ich befürchte JA! Sehe da momentan keine andere Möglichkeit dem Problem habhaft zu werden.

Okay, dass habe ich befürchtet..

Aber danke für die vielen Antworten :)

Hilfreich?
Kommentieren