Huawei Mate 10 Pro — Task Manager / Sim entsperren / Hintergrund / Benachrichtigungen funktioniert nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2019, 07:17:46 via Website

Hallo,
ich habe nun schon zum zweiten Mal mit meinem Mate 10 Pro ein Problem das sich auf verschiedenen Symptomen bemerkbar macht:
- Die Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr (Mobilfunkbetreiber wird nicht angezeigt, Netzstärke-Symbol fehlt,...)
- Beim Neustart wird der Pin der SIM-Karte nicht mehr abgefragt
- Der Hintergrund bleibt schwarz
- Am nervigsten ist, dass der Task-Manager nicht mehr hochkommt, wenn ich auf das Quadrat unten rechts tippe.

Als das Problem das erste Mal hochkam, habe ich das Handy zurückgesetzt. Dann hat es wieder ein paar Tage funktioniert und heute morgen wieder das gleiche Problem. Im laufenden Betrieb war der Hintergrund weg (der Taskmanager hat funktioniert). Nach einem Neustart dann war es auch damit vorbei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke,
Gruß
Stefan

— geändert am 08.09.2019, 08:45:30 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.08.2019, 22:41:26 via App

Irgendwelche neuen, komische apps installiert?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2019, 08:29:05 via Website

Gute Morgen,
neue Apps nicht wirklich. Ich habe mit den Banking-Apps etwas rumgespielt, das war aber auch schon mehrere Tage her. Teilweise ist nicht mal mehr das Popup zum Ausschalten / Neustarten kam nicht mal mehr . Ich habe dann in Verbindung mit der Leiser-Taste mal neu gestartet und seither tut es wieder. Ersichtlich ist mir das aber nicht wirklich.

Gruß
Stefan

Hilfreich?
Diskutiere mit!