Samsung Galaxy S7 — Dauerhaftes Weckersymbol nach Neueinrichtung

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 223

12.09.2019, 11:36:51 via Website

Vor 2 Tagen kam mein Handy von der Reparatur zurück. Die Hauptplatine war durchgeschmort. Glücklicherweise hat Samsung die Reparatur auf Kulanz übernommen, obwohl ich schon über der Garantiezeit war.
Nach dem ganzen Einrichten, bei dem ich keine neuen Apps installiert habe, sonder eher alte weg gelassen haben (über die automatische Wiederherstellung) habe ich nun dauerhaft das Wekckersymbol in der Benachrichtigungsleite rechts.

Ich habe eingestellt, dass mir der nächste Alarm auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Dieser ist immer ca. 10 Minuten (nach dem Gerät sperren?) in der Zukunft! Leider kann ich dort nicht sehen, welche App dafür verantwortlich ist.

Was ich schon probiert habe:
- Googlen
- Wecker App cache und Daten löschen --> Kein Erfolg, Symbol geht nicht mal kurz weg.
- Im sicheren Modus starten --> Symbol ist weg, es liegt also an einer dritt App
- Wipe cache Partition dürfte also nichts bringen bevor ich nicht weiß welche App es ist.

Da ich nicht nochmal alles von vorne einrichten möchte frage ich mal hier. Evtl. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt.

Als mögliche Apps hab ich im Internet gefunden:
- TV Browser (hab ich nicht)
- Woman Pill reminder o.ä. (brauch ich nicht)

Möglich Apps die ich habe:
- Tasker
- Llama
- Nova Launcher
- Secure Settings

Sonst fällt mich eigentlich keine App ein, wobei die oben genannten diese Funktion teilweise auch nicht haben.

Hat sich erledigt, es war Tasker mit der "Reliable Alarm" Funktion. Da ich die Einstellungen aus dem Backup wieder hergestellt hatte dachte ich alle Einstellungen passen.

Ich lass den Beitrag mal drinne falls jemand anders das gleiche Problem hat.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Viele Grüße, Roland

— geändert am 12.09.2019, 11:57:03

Beantworte die Frage als Erster