[Suche] Appentwicklung (simpel)

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

03.10.2019, 09:51:39 via Website

Hallo liebe Community,

Ich suche jemanden der mir zu meinen Webseiten jeweils eine App-Datei erstellt. Es ist ganz anspruchslos: Es soll lediglich eine App erstellt werden aap./apk welche bei Aufruf die aktuelle Webseite aufruft. Nicht mehr und nicht weniger :)

Das Icon zu den jeweiligen Apps wird geliefert / genauso wie das Logo. Bei Aufruf der App auf einem Android Gerät soll das Logo erscheinen und danach einfach nur die aktuelle Webseite angezeigt werden. Für mein Verständnis: Beim öffnen der App leitet diese auf die responsive URL der Webseite weiter (wie ein Browser).

Ich benötige monatliche solche Convertierungen und bin an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.167

03.10.2019, 10:09:06 via Website

Hallo bunkeunke,

herzlich wilkommen hier im Forum :)


Wieso benötigst du eine App dafür?
Normalerweise reicht es doch aus Chrome mobile einen shortcut auf den Startbildschirm zu setzen.

Was meinst du mir "monatliche" Konvertierungen?

Eine solche App ist in 10 Zeilen Code erstellt, somit könntest du dich da auch selber einlesen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.10.2019, 11:32:02 via Website

Danke für deine Antwort. Aber ich brauche tatsächlich jemanden der mir diese "nur" 10 Zeilen erstellt :-)

Monatlich immer mal wieder einige für diverse Webseiten - das war gemeint :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.167

03.10.2019, 13:57:00 via App

Ok, die Frage ist reicht dir die App oder ist das mit mehr Aufwand verbunden z.b. Upload in den PlayStore etc.?

Wieso reicht kein Link über den normalen Browser?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

03.10.2019, 14:52:54 via Website

Es wöre nur die Erstellung der Datei. Upload etc übernehme ich selber :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.052

04.10.2019, 01:57:09 via Website

Sollen die Leute immer die App aktualisieren wenn es eine Aktualisierung auf der Website gibt? Klingt mir nicht sehr nutzerfreundlich und durchdacht.

Einen Link zu einer fixen URL auf dem Homescreen kann jeder erstellen. Eine App wäre auch nichts anderes als ein Web Browser. Wenn der auch noch alle Nase lang aktualisiert werden muss, ist das alles andere als nutzerfreundlich.

— geändert am 04.10.2019, 02:01:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2019, 02:24:43 via Website

Also aktualisiert werden soll nichts. Es soll einfach eine URL geöffnet werden. In diese ist doch stets der Inhalt aktuell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.645

04.10.2019, 07:20:38 via Website

@Aries,

es gibt mehrere Kunden, die so etwas für Ihr Unternehmen haben möchten und ist nicht selten.
Habe ich auch bereits auch schon mehrmals umgesetzt.

Mit einer eigenen Full-Screen App im Store und einem eigenen Splash/Icon macht das schon mehr her, als nur ein gespeicherter Chrome-Link.

Zumal der Inhalt dann nur noch webseitig angepasst werden muss um verschiedene App Plattformen zu bedienen.

Das hat reine Marketing-Gründe .

— geändert am 04.10.2019, 07:24:22

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.052

04.10.2019, 07:33:36 via Website

Das Firmen einen eigene Browser mit Full Screen Modus wünschen, weiß ich. Aber diese Anforderung habe nicht nur ich nicht verstanden. „Monatliche Convertierungen“ und die Antwort an Pascal ließen noch anderes vermuten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2019, 08:35:23 via Website

Ich brauche jemand der mir das wie oben aufgeführt erstellt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2019, 05:54:25 via Website

Weiterhin ist die Jobanfrage offen.

Wie gesagt suche ich jemanden welcher mir diese einfachen Apps erstellt. Wir betreuen im Bereich Onlinemarketing viele Kunden und es kommen monatlich einige hinzu. Die Kunden sind meißt kleine Unternehme die froh sind solche Low-Budget Apps (auch wenn es keine richtigen sind) zu besitzen. Einfach für eine Reputation in den Stores. Das nur kurz zur Erklärung.

Wenn jemand diese Apps erstellen kann gegen Bezahlung und in Zukunft auch viele weitere erstellen möchte gegen Bezahlung bitte ich um Kontakt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.433

08.10.2019, 16:56:24 via Website

Hallo wenn es für dich als Mittelsmann so lukrativ ist.
Für so eine einfache app wäre es wohl an der Zeit selber solche Apps zu schreiben.

Für den Programmierer wird da bestimmt nicht viel übrig bleiben.

— geändert am 08.10.2019, 17:36:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.433

08.10.2019, 17:30:56 via Website

Na bei der ständigen Frage in den üblichen Entwickler Foren.
Im Mai warst du auch schon mal mit anderen Namen dabei.

In den Foren wo man so etwas anbietet scheinst du nicht zu sein.

Und wenn es nicht lukrativ für dich ist wie soll dann für den Programmierer etwas übrig bleiben. Du bist ja nur der Mittelsmann und nicht der Auftraggeber. Scheinst es nur vertreiben zu wollen.

Ok das muss jeder selber wissen ob das lukrativ, seriös ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.10.2019, 17:52:48 via Website

Ich habe davon nicht viel und ich stelle das auch nicht mit Aufschlag in Rechnung o.ä.
Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Danke für den Hinweis. Versuche dann die von dir erwähnten Foren zu suchen um jemanden zu finden welcher mir diese Apps erstellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.433

08.10.2019, 18:02:15 via Website

Ja tue das weiter oben wurde dir ja schon ein link gegen.

Wenn da doch nur wenig rum kommt soltest du selber Programmieren lernnen.
Dann kannste dich auch als Urheber ausgeben und musst dich nicht mit falschen Federn schmücken.

— geändert am 08.10.2019, 18:04:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.10.2019, 18:08:52 via Website

Wenn man keine Ahnung davon hat worum es geht ... aber danke für so eine unsinnige und unprof. Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.433

08.10.2019, 19:11:58 via Website

Ich bin der Meinung das es für eine Firma besser und einfacher ist sich direkt an einen Programmierer oder eine Agentur zu wenden als sich an einen Mittelsmann zu wenden.

Eine seriöse Agentur wird auch nicht nur eine App verkaufen die eigentlich nur eine Webseite ist.
Deine geforderte app ist eine Webview mit Splach Screen und Logo. Mehr nicht.
Was den Eindruck einer richtig entwickelten App wecken soll.

So etwas kann man mit jeden App Baukasten machen. Die es genügend im Netz gibt.

Den ein User erwartet eigentlich von einer App etwas mehr als nur die Funktionalität einer Webseite.
Finde ich nicht gerade seriös.

Viel Erfolg noch.

Pascal P.

Antworten