Huawei P Smart (2019) — Vergrößerung über Schaltfläche nicht deaktivierbar

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 85

24.10.2019, 21:10:46 via App

Guten Tag,

wir haben meiner Schwiegermutter in Spe ein Huawei P Smart Z gekauft und haben das heute eingerichtet und sämtliche Einstellungen etc. über die Google Cloud synchronisiert.

Dabei kamen wir zu dem Problem, dass die Vergrößerung über die Schaltfläche (so ein Männchen in der Navileiste) mit übernommen wurde. Dieses wollten wir dann deaktivieren, aber es fehlt einfach die Einstellung dafür. Man kann nur die Vergrößerung allgemein aktivieren/deaktivieren. Die Einstellung hat aber absolut kein Einfluss darauf ob das Männchen da ist oder nicht.

Bisher scheint es so, als dass wir die Funktion beim alten Smartphone deaktivieren müssen und dann das neue nochmal neu aufsetzen müssen... Das wäre aber maximal umständlich, da dann wieder alle Apps installiert werden müssten etc.

Im Netz finde ich leider nichts, deshalb hoffe ich hier iwie jemand zu finden der dasselbe Problem hatte und vielleicht kompetenter als ich bei der Lösungsfindung war.

Beantworte die Frage als Erster