Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Wo einstellen das zwischen WLAN und Daten automatisch gewechselt wird.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 189

01.11.2019, 12:45:49 via Website

Hallo,
Ich habe das Problem , wenn ich WLAN deaktiviere weil ich ins Freiue gehe immer die Datenverbindung erst aktivieren muss.
Habe ich WLAN wird auch noch die Datenverbindung angezeigt.
Desweitern mal noch eine Frage, wenn ich das Tablet einschalte muss ich PIN eingeben und dann noch einmal. Kann ich das den nicht ändern das ich nur 1 x die Pin eingeben muss.
Finde auch keine SMS einstellungen wo ich die Nummer eintragen kann.
Entschuldigung, wollte nich noch ein Thema eröffnen desegen hier die 3 Fragen.

CU Bernd

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.11.2019, 15:16:49 via Website

  1. Einfach beides anlassen. Wenn Du drinnen WLAN hast, wird autom. das WLAN genutzt un sobald keines mehr in Reichweite ist, die mobilen Daten.

  2. Ein PIN ist die Displaysperre, der auch jedesmal eingegeben werden muss, wenn Du das Tablet aus dem Standby nur aufweckst.
    Der zweite ist für die SIM, der nur abfragt wird, wenn das Tablet (neu) gestartet wird.
    Die Displaysperre kannst Du auf "Nur wischen" stellen unter Sicherheit->Displaysperre. Dann ist es aber auch nicht mehr gesichert falls es Dir im eingeschalteten Zustand mal entwendet wird. Die SIM-Kartensperre kannst Du je nach Androidversion auch im Menü "Sicherheit" deaktivieren.

  3. Die Nummer musst Du nirgends eintragen. Sie wird der SIM-Karte entnommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 189

01.11.2019, 15:58:58 via Website

Hallo,
Besten Dank für die Aufklärung.
Habe jetzt alles geändert, so ds ich nur noch streichen brauche und nicht nochmal die PIN eingeben muss.
Habe das ja nur zu Hause und da kommt es ja nicht weg.

CU Bernd

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.11.2019, 16:10:35 via Website

Gerne. Schön, dass gleich alles auf Anhieb geklappt hat :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 23

03.11.2019, 21:11:23 via Website

Sonst könntest du auch noch die Sperre der Sim-Karte deaktivieren und stattdessen nur den Pin des Gerätes verwenden. Der Vorteil: Dein Gerät ist immer gesperrt und du musst nach dem Neustart nicht 2 Mal Pins eingeben.
Das Deaktivieren des Sim-Pin geht unter Einstellungen - Sicherheit - Sim Einstellungen!

Ich hoffe, etwas helfen zu können.

Hilfreich?
Diskutiere mit!