ResurrectionRemix für mein S6 edge

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 62

20.12.2019, 12:02:10 via Website

Guten Tag,
Ich wollte mir RR für mein sm-g925f holen, wollte aber noch wissen, ob es eine gute und vertrauenswürdige Rom ist.
Außerdem würde ich gerne eure Meinung/Erfahrungen zu dieser Rom hören.

Lg

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

20.12.2019, 21:11:20 via Website

Ja RR kannst du gut nehmen hatte es auch schon auf mehreren Samsung Geräten laufen. Ich persönlich habe aber meistens dann auf Lineage gewechselt. Fand es einfach besser aber ist Geschmackssache.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

20.12.2019, 21:38:56 via Website

Danke für deine Antwort.
Bei dem Punkt Lineage hast du Recht, dennoch gibt es kein offizielles Lineage OS für das S6 edge mehr.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

21.12.2019, 08:09:06 via Website

Ja Sorry habe schon lange nicht mehr geflasht und auch nicht geschaut welche Custom Roms es für welche Samsung Geräte gibt. Wünsche viel Spaß mit RR und schöne Feiertage.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.264

21.12.2019, 08:58:09 via Website

Hast Du mal hier geschaut?
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s6-edge/orig-development

ist das s6 edge: zeroltexx?
https://wiki.lineageos.org/devices/zeroltexx
dann hier:
https://get.resurrectionremix.com/?dir=zeroltexx

— geändert am 21.12.2019, 09:09:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

21.12.2019, 12:39:19 via Website

Danke für die Links, aber bei Lineage OS have ich schon geschaut. Aber:

Warning: The Samsung Galaxy S6 Edge is no longer maintained. A build guide is available for developers that would like to make private builds, or even restart official support.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

21.12.2019, 15:02:42 via Website

Guten Tag,
Nun habe ich mich entschlossen: ich will RR auf mein Samsung Galaxy S6 edge installieren. (SM-G925F) [zeroltexx]
Dazu will ich twrp und magisk installieren. Ich habe schon gegoogelt, habe aber nicht so richtig verstanden, was ich tun soll.

Was ich weiss:
Ich muss per odin twrp flashen
Ich muss unter dem abschnitt "flash" rr flashen, und auch magisk
Ich muss gapps installieren. (Aber ich weiß nicht welches!)



Auf xda stand auch noch irgentwie, dass man noch irgentwas löschen muss (irgentwas mit system oder boot, etc.) aber da bin ich mir auch nicht sicher, weil wenn ich das system lösche, wie soll ich dann per twrp rr flashen?

Edit: bei twrp steht

This device uses dm-verity

und dass hat mich auch verwirrt.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen
Lg

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

02.01.2020, 15:20:28 via App

Moin, hab noch ne Frage: wie kann ich SELinux auf enforcing stellen? Denn Google Trust sagt mir immer genau das. (und ich weiss, das es sicherer ist, es auf enforcing als auf permissive zu stellen)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

02.01.2020, 23:01:03 via App

Hallo, wenn Du die freie deutsche drauf haben willst, dann ist DBT richtig.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 634

03.01.2020, 07:29:22 via Website

Schau einfach bei Youtube da gibt es ein Video RR auf S6Edge mit den Download Links. Dann schau nach Flaschen S6. Wenn man sieht ist alles total easy.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2020, 10:29:47 via App

[gelöscht]

— geändert am 03.01.2020, 14:41:09

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2020, 14:01:30 via App

EDIT(Geschichte):
1. Mir gefällt RR nicht so, da es einige bugs gibt, die einfach so auftreten, wenn ich versuche eine app zu öffnen, und mein bilschirm schwarz wird, und ich mein handy neustarten muss.
2. Ausserdem habe ich irgentwie nach der installation immer so ein misstrauen, aber ich weiss nicht wieso. 3. RR ist laut einem Entwicker, der vor ein paar tagen das team verlassen hat tot, und wird wahrscheinlich (noch ist nichts bekannt) den support aufgeben.
4. Ich habe weniger Ram, und es ist nicht (wer hätte es gedacht) so stable wie samsungs firmware.
5. Ich fühle mich richtig sche*ße, und will einfach nur auf die samsung rom zurück.

Das war die Vorgeschichte, jetzt kommen meine Fragen.
1. In der App (Phone Info SAM, bekannt aus xda) steht, dass mein Gerät den Originalen-CSC-Code "ATO" (Österreich) habe, obwohl ich das Handy aus deutschland gekauft habe. (Ich habe es aus einem Handyladen mit Vertrag gekauft, aber unlocked und ich weiss nicht, ob es importiert ist/war.) Auf der Garantiekarte (in der Packung) stehen nur die Länder: Österreich und Schweiz, daher denke ich, das dieses Handy aus Österreich oder der Schweiz importiert worden ist.
2. Jetzt kommt meine Frage: Kann ich einfach die DBT Firmware flashen, ohne nachher Probleme zu bekommen?
3. Kann ich SamFirm benutzten? Damit gehen die Downloads schneller

Lg und danke für eure Hilfe

— geändert am 03.01.2020, 14:40:40

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

03.01.2020, 14:56:45 via App

Du kannst Samfirm(auch wenn da steht es sei veraltet) und DBT nutzen.

— geändert am 03.01.2020, 14:57:33

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2020, 15:06:27 via App

Mein Handy ist ja anscheinend ATO, und du sagst, ich kann trotzdem DBT darauf flashen?
Also ich habe schon die DBT Firmware runtergeladen, und sie schon encrypted. Es ist eine .zip Datei und wenn ich sie entpacke, eine andere.
Wie soll ich die Firmware flashen? (also unter Home?) denn da fehlt dann ja noch AP, BL, CP, CSC, oder nicht?
Und wie kann ich twrp löschen/ den standart recovery wieder machen?
image

— geändert am 03.01.2020, 15:15:10

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

03.01.2020, 15:50:45 via App

Du must in Samfirm einen Haken bei binary nature setzen, dann bekommt man eine 4teilige Firmware.
Stockrecovery wird dabei mit geflasht.

hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

Samfirm
https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

oder Frija
https://forum.xda-developers.com/s10-plus/how-to/tool-frija-samsung-firmware-downloader-t3910594

— geändert am 03.01.2020, 16:13:44

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2020, 16:15:54 via App

erstmal danke für deine Mühe
also macht es kein Unterschied, wenn mein Handy ATO hat und ich DBT flashe?
edit: soll ich auch alles mit twrp löschen? (System, Data, dalvik, Cache, internal storage)? und braucht man wirklich Kies?

— geändert am 03.01.2020, 16:26:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

03.01.2020, 16:54:43 via App

Kies braucht man nicht unbedingt, man braucht die Treiber für Windows und die sind in Kies enthalten.
in TWRP nur factory reset machen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2020, 17:07:29 via App

und macht es jetzt Probleme, wenn ich DBT flashe, obwoh ich ATO habe?

und also wenn man in twrp reingeht, dann wipe, dann ist da unten so ein Slider? image

— geändert am 03.01.2020, 17:13:23

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

03.01.2020, 17:53:50 via App

den Slider nach rechts, dann wird factory reset gemacht, steht aber auch alles da.
es macht keine Probleme DBT zu flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2020, 20:57:30 via App

soll ich was bei Home CSC reinmachen, oder nur bei CSC? denn letztens würde mir gesagt, dass ich bei homecsc nichts reinmachen soll, sondern nur bei csc

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

03.01.2020, 21:02:22 via App

die csc in csc einfügen, nicht die home csc

— geändert am 03.01.2020, 21:03:44

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2020, 21:07:34 via App

(Treiber und co sind schon drinn)
Ok also folgend: Mit twrp einen factory reset machen (nicht mehr und nicht weniger). Danach Cache löschen. (dalvik auch?) Dann in Download Modus mit Odin alles da einfügen wo es hin gehören soll (ap in ap/BL in BL/CP in CP/ CSC in CSC) Danach reebooten und alles ist ok.
(edit: es gibt bei meinen .md5 Dateien kein Home_CSC nur eine CSC Datei, daraus schließe ich, ich werde nichts in Home CSC packen < in odin)
Odin: und bei nand erase oder re-partition Kreuze ich nichts an, stimmt's?

— geändert am 03.01.2020, 21:13:54

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

03.01.2020, 21:30:35 via App

alles richtig

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2020, 23:31:24 via App

Danke Jens. Ich habe jetzt alles wieder so wie es war. Einfach, sicher und schnell. Bloatware habe ich mit adb deinstalliert (pm uninstall -k --user 0 )
Jetzt hätte ich noch eine frage: Mein Knox ist ja von 0x0 auf 0x1 gegangen. Welche Features kann ich jetzt nicht benutzen? (Sicherer Ordner, SHealth sind mir bekannt, aber gibt's noch andere?) Und kann man Knöchel wieder zurücksetzen? (ich habe schon recherchiert, und ich glaube man kann Knox nicht zurücksetzen, stimmts?)

Aber trotzdem sehr vielen dank!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.242

03.01.2020, 23:39:43 via App

Stimmt, Knox kann man nicht zurücksetzen.
Was man alles nicht mehr benutzen kann weiß ich nicht, mußt Du ausprobieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!