Samsung Galaxy S7 Edge — FRP Lock

• Antworten:7
heigue
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2020, 23:27:39 via Website

Hallo Samsung Experten ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute mit meinem Handy ein Spiel gespielt (Akku war schon schwach). Plötzlich hat es sich ausgeschaltet. Ich wollte es wieder aufladen aber es kam nur die blinkende Meldung "custom binary blocked by frp lock". Da ich mich nicht besonders mit dem Handy auskenne habe ich die Meldung gegoogelt. Ich habe mir auf Youtube eine Anleitung angeschaut, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe die drei Knöpfe Volume-, Homebutton und Einschaltknopf gleichzeitig gedrückt und bin auf download gegangen. Am Display wird auf einem türkisen Hintergrund angezeigt " Downloading Do not turn off target" es passiert aber nichts. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Handy wieder einschalten kann, ohne dass ich meine Daten verliere. Gerade wollte ich das Handy mit dem Laptop verbinden, bekomme aber die Meldung, "das letzte USB Gerät das angeschlossen worden ist, wurde nicht erkannt". Ich habe am Handy vor dem FRP Lock kein Root oder sonstiges gemacht. Rechnung zum Gerät habe ich. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2020, 08:51:09 via App

Wenn das der FRP Lock von Google ist, können wir hier nicht helfen.
Dann muss das Gerät vom Hersteller/Fachhändler entsperrt werden. Dazu benötigts du die Originalrechnung.

Info zu FRP
https://www.droidwiki.org/wiki/Device_Protection

— geändert am 09.01.2020, 08:55:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
heigue

09.01.2020, 09:04:17 via Website

Laut Auskunft eines Samsung Technikers ist das Mainboard defekt. Schwarzer Bildschirm und in roter Schrift "Custom binary blocked by FRP Lock". Gibt´s da eine Möglichkeit die Daten zu retten?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.346

09.01.2020, 09:46:43 via App

Hallo, von welchen Daten redest du, kein Backup gemacht oder mit Google synchronisiert?

LG Jens ?

Poco F5 Xiaomi EU

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.01.2020, 09:56:11 via Website

Die wenigsten nutzen doch Smart Switch überhaupt!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
heigue

09.01.2020, 15:46:23 via Website

Hallo Jens, ich habe es jetzt mit dem Odin Programm, einer passenden Firmware, anderem Ladekabel, neu aufgespielten Bootloader endlich geschafft. Das Handy funktioniert wieder und die meisten Daten habe ich mit der Samsung Cloud wiederherstellen können. Die Meinung vom Samsung Techniker, dass das Mainboard kapput ist wird dann wohl ein Irrtum gewesen sein. Herzlichen Dank für deinen Hilfe. Weisst du das zufällig, ist mein Handy jetzt gerootet? Wenn ja, muss da auf irgend etwas aufpassen? Lg Günther

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.346

09.01.2020, 16:01:45 via App

Hallo, schön wenns wieder läuft, hattest hiflfe von deinem Sohn?
wenn Du mit Odin die original Firmware geflasht hast, ist dein Gerät nicht gerootet.

— geändert am 09.01.2020, 16:03:41

LG Jens ?

Poco F5 Xiaomi EU

Hilfreich?
Kommentieren
heigue

11.01.2020, 21:08:01 via Website

Ja, hat sich trotz Lernstress noch Zeit genommen. Danke für die Info. LG Günther

Hilfreich?
Kommentieren