Samsung Galaxy S10 — Navigation mit Galileo, wie fest einstellen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2020, 11:37:34 via Website

Hallo
ich habe eine Frage zu den Navigationschips die im S10 verbautsein sollen . Das wäre zum 1. GPS , 2. Gallileo , 3. Das Russische System

Wie kann man Einstellen welches System man benutzen will ? Oder wird das von der Navigationssoftware gesteuert . Mich würde Gallileo sehr Interessieren, da es genauer sein soll wie der GPS .

— geändert am 18.01.2020, 21:14:25 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 5.889

18.01.2020, 15:20:48 via Website

Es gibt schon Tools, die Informationen zu den verschiedenen Satellitensystemen liefern, nur eine Navigationssoftware wird die Wahl des Systems vornehmen müssen. Ich habe allerdings noch keine Navi Software gesehen, die eine Wahl zulässt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

18.01.2020, 21:13:54 via Website

Hallo Peer,

im Normalfall nutzt Android dann alle zusammen um daraus die genauste Position bestimmen zu können. (also GNSS)
Somit wird GPS, Galileo und Glonass von deinem Gerät benutzt.
Es gibt Apps die dir anzeigen wie viele Satelliten von welchem System sind, aber du kannst die Positionsbestimmung nicht auf ein bestimmtes Positionssystem einstellen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit