Samsung Galaxy A3 (2017) — Galaxy A3 (2017) Verbindungsprobleme Mobile Daten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2020, 21:53:00 via Website

Hallo Community,

ich bin zum ersten mal hier und brauche eure Hilfe.

Meine Vater hat ein Galaxy A3 (2017), funktioniert seit über einem Jahr. Im Januar sind wir zu Vodafone Callya gewechselt. Anscheinend hat er seit dem keine Mobile Datenempfang mehr.

Netzabdeckung ist gut, Tarif ist gebebucht etc. Grundvoraussetzung i.O. auch die APN ist korrekt (auch manuell getestet)

Handy ist an -> 4G wird angezeigt -> keine Verbindung im Browser oder VodafoneApp etc.

Neustart -> 4G und Vodafone.de "blinkt" -> paar Minuten später wieder wie oben

Im "Sim-Kartenstatus" sieht man auch wie er immer wieder die Verbindung verliert.

Leider darf ich es noch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzten, hat jemand eine Idee?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.129

27.01.2020, 07:10:09 via Website

Vielleicht ist die Sim nicht i.O.?
Habt ihr mal mit einer anderen Sim getestet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2020, 22:27:34 via Website

Vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben noch ein zweites Handy getestet mit dem selben Fehler.

Durch ein Telefonat mit dem Vodafone Service haben wir den Fehler gefunden. Die hatten das Internet aus irgend einem Grund gesperrt.

Jetzt geht alles.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit