Galaxy J6 + Festplatte

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Dr. Slump
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2020, 06:12:56 via Website

Hallo,

Blöde Frage, aber kann ein Samsung Galaxy J6 externe Festplatten erkennen und darauf zugreifen? Bin längere Zeit ohne Pc und will lieber sichergehen bevor ich mir extra eine kaufe.

Mfg

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.03.2020, 11:19:23 via Website

Ja, das geht. Für 2.5" HDD und SSD die weniger Strom ziehen geht ein Direktanschluss. Bei energiehungrigeren Laufwerken (größere HDDs z. B.) benötigst du einen USB Hub mit Spannungsversorgung bzw. eine HDD Gehäuse mit externer Versorgung. Bei Festplatten mit einem NTFS Filesystem benötigst du noch eine App (diese nutze ich z. B.), die den NTFS Treiber mitbringt, denn Android unterstützt direkt kein NTFS.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Dr. Slump
Kommentieren