Galaxy J6 + Festplatte

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2020, 06:12:56 via Website

Hallo,

Blöde Frage, aber kann ein Samsung Galaxy J6 externe Festplatten erkennen und darauf zugreifen? Bin längere Zeit ohne Pc und will lieber sichergehen bevor ich mir extra eine kaufe.

Mfg

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 5.889

06.03.2020, 11:19:23 via Website

Ja, das geht. Für 2.5" HDD und SSD die weniger Strom ziehen geht ein Direktanschluss. Bei energiehungrigeren Laufwerken (größere HDDs z. B.) benötigst du einen USB Hub mit Spannungsversorgung bzw. eine HDD Gehäuse mit externer Versorgung. Bei Festplatten mit einem NTFS Filesystem benötigst du noch eine App (diese nutze ich z. B.), die den NTFS Treiber mitbringt, denn Android unterstützt direkt kein NTFS.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit