Apple iPhone 8 — True Tone beim iPhone 8 Plus

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 84

05.07.2020, 09:45:54 via Website

Guten Morgen,
ich habe gerade ein iPhone 8 Plus bei eBay gekauft.
Nun kann ich aber nirgends die Funktion True Tone in den Einstellungen finden.

Woran liegt das? Im Netz steht etwas davon, dass dieses Problem auftreten kann, wenn das Display ausgewechselt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 84

05.07.2020, 13:52:44 via Website

Kann da irgendwer was dazu sagen?

Würde mich freuen 😉.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.334

05.07.2020, 19:56:37 via Website

App Einstellungen
Anzeige & Helligkeit
True Tone

image

Wenn Du etwas suchst, ziehe in der App Einstellungen im Hauptmenü etwas nach unten. Dann erscheint ein Suchfeld. „True“ eingeben und schon kannst Du direkt zu dem Menüpunkt.

image

Wenn Du es auf diesem Wegen nicht findest, stimmt etwas nicht. Beim Display-Wechsel kann viel falsch laufen. Erst recht, wenn kein Original-Display verbaut wurde.

Welche iOS-Version ist installiert?
Welche Modelnummer hat Dein Gerät?

— geändert am 05.07.2020, 20:02:03

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 84

05.07.2020, 22:25:05 via Website

Guten Abend Aries,
es ist wirklich kein True Tone vorhanden.
Die Modellnr. teile ich morgen mit.

Gute Nacht!

Edit:
Modell Nummer A1897 (Gsm Only)

— geändert am 05.07.2020, 22:48:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 84

06.07.2020, 07:56:58 via Website

Guten Morgen,
das iPhone 8 Plus hat die iOS Version 13.5.1
und die Modellnr. ist - wie schon geschrieben - A1897 (GSM only)

Schönen Tag!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

06.07.2020, 08:05:39 via Website

Höchstwahrscheinlich ist dies ein Fehler beim neuesten Update. Weil ich das gleiche Verhalten gesehen habe, als ich von iOS 11.4.1 auf iOS 12 Beta 3 umgestiegen bin. Bei einem Softwareproblem müssen Sie auf das nächste Update oder Downgrade auf die vorherige Version warten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.334

06.07.2020, 12:43:01 via Website

Das klingt alles völlig in Ordnung.

War das Telefon zurückgesetzt als Du es gekauft hast?
Ich würde es jetzt nochmal zurücksetzen. Wenn Du es noch nicht so lange hast, ist das ja vielleicht ohne großen Backup-Aufwand möglich.

Was bei einem Update von der Stable Release zu einer Beta passieren kann, sollte Dich nicht interessieren. Betas sind Testversionen, bei denen jeder mit Fehlern rechnet. Diese zu finden, ist Grund der Betaphase. Im Stable habe ich keinen Fehler wie von Dir beschrieben gefunden. Es ist also kein allgemeiner Fehler, der öfter auftritt, sondern ein individueller Fehler.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 84

06.07.2020, 20:15:48 via Website

Guten Abend,
ich habe das iPhone nochmal ganz gelöscht und zurück gesetzt (über Einstellungen) und auch das hat leider gar nichts gebracht.
True Tone ist nach wie vor nicht vorhanden.
Mir ist dazu aufgefallen, dass der Bildschirm sehr staubanziehend ist.

Sollte ich das iPhone besser zurück geben? Was meint ihr dazu?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 84

08.07.2020, 19:19:48 via Website

Hallo nochmal,
gibt es denn noch eine Möglichkeit um heraus zu finden, ob das Gerät überhaupt ein Original Display eingebaut hat?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit