Magisk Manager auf Oppo Reno 2?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2020, 19:47:48 via Website

ich nutze das oppo reno 2 und möchte gerne Magisk installieren habe hier in der Anleitung

gelesen das ich eine sogenannte boot.img Datei brauche wo finde ich diese ?? dort steht folgendes auf der Seite: First of all, download and extract the ROM to your PC.

Attach your device via USB cable and copy only the boot.img file from the extracted folder to your device storage

Launch Magisk Manager. When a popup appears asking to install Magisk, select INSTALL and choose install again.

Tap on “Patch Boot Image File”.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 165

14.07.2020, 23:15:53 via Website

Magisk verschafft dir root-Zugriff, indem der Bootprozess manipuliert wird. Dazu wird die Partition /boot gepatcht. Ein boot.img ist ein Abbild der Partition, wie du sie auch von Windows kennst.
Willst du Magisk installieren, hast du 2 Möglichkeiten:
1.) Du installierst es über den Installer (flashable .zip) via TWRP
2.) Du lässt den Magisk Manager (App, die ganz normal installiert wird) ein von dir bereitgestelltes boot.img patchen und flashst es über Fastboot.

Ein boot.img ist immer in der Firmware des Gerätes enthalten. Wo du die FW passend zu deinem Gerät runterladen kannst, wird dir Google sagen können.

— geändert am 14.07.2020, 23:16:39

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit