Webbrowser warnt: Zertifikat ungültig

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.385

12.08.2020, 09:00:19 via Website

Gibt's da was an der NextPit-Site zu schrauben?
(SmartCookieWeb-Browser)

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.345

12.08.2020, 09:13:07 via Website

Ein Zertifikat muss man austauschen, bevor es ausläuft. Da stellt ich nicht die Frage, warum man rumschrauben muss. Man muss!

Ich hatte den Hinweis nicht. Aber NextPit verwendet Zertifikate von LetsEncrypt. Die haben häufig eine kurze Laufzeit (von wenigen Monaten), lassen sich aber automatisch erneuern. Vielleicht hast Du zufällig den Zeitraum erwischt, wo es erneuert wurde?

Nachtrag:
Das Zertifikat ist am 04.07.2020 ausgestellt. Meine Vermutung kann daher nicht der Grund sein. Dann würde ich Deinen Browser als Ursache vermuten.

— geändert am 12.08.2020, 19:13:23

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.385

12.08.2020, 19:05:26 via Website

SmartCookieWeb ist vllt übergenau, aber die Meldung kommt erst ab gestern. Ist denn das Ablaifdatum des Zertifikats lesbar? Oder gibt's mehrere Z'e?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.345

12.08.2020, 19:15:59 via Website

In Browsern für Smart Devices habe ich keine Möglichkeit zur Zertifikatsprüfung gefunden.

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.345

12.08.2020, 20:34:03 via Website

Ich habe mir den Browser jetzt installiert. Bei mir erscheint keine Warnung.

Das Zertifikat lässt sich über das Schlüsselsymbol in der Adresszeile rudimentär anzeigen.

image

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit