Samsung Galaxy S9 — Kamera funktioniert nicht im Quermodus - Nur linke Hälfte des Displays sichtbar

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

18.01.2021, 14:55:57 via Website

Auf meinem Galaxy S9 taucht seit einigen Tagen folgendes Problem auf:
Wenn ich die Kamera im Quermodus verwenden möchte, den Bildschirm also bei gestarteter Kamera-App in das Querformat bringe, ist nur noch die linke Hälfte des Bildschirmes zu sehen und das Motiv wird nur verzerrt bzw. entsprechend verkleinert dargestellt. Die rechte Hälfte auf dem Display bleibt schwarz.
Im Hochformat gibt es keinerlei Probleme.
Hinweis: Die automatische Drehung des Bildschirms funktioniert ansonsten tadellos - nur eben bei der Nutzung der Kamera nicht.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.797

18.01.2021, 16:07:45 via App

Nutzt Du vielleicht eine App zur Steuerung der Rotation? Das war bei mir mal der Grund für diesen Fehler.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

18.01.2021, 22:18:13 via Website

Lade dir doch versuchsweise eine andere Kamera-App runter und probiere es einmal damit. Dann weißt du, dass es an der Kamera liegt und nicht an der Software :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

18.01.2021, 23:30:17 via Website

@Digitale Eva
Kannst du mir "eine andere Kamera-App" empfehlen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

18.01.2021, 23:47:33 via Website

*BINGO!!!*

Das war bei mir auch der Grund dafür!!!!!
Auch für das identische Problem auf meinem Sony Xperia Z3, auf dem ich dieselbe App zur Steuerung der Rotation genutzt habe.

Herzlichen Dank!

Hilfreich?
Diskutiere mit!