Idee: Abreisskalender mit "Knüllfunktion"

  • Antworten:4
Annette_T
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2021, 09:08:13 via Website

Ich habe selber null Ahnung von App-Programmierung, aber habe eine App gesucht, zu der ich nichts gefunden habe.
Ich suche eine Countdown-App, bei der man jeden Tag ein "virtuelles Blatt" abreissen kann und "zerknüllen/zerreissen" kann um die Zeit bis zum Urlaub, zur Rente, zum nächsten Geburtstag.... zu zelebrieren.
Einen "normalen Countdown" kann ja jedes Handy, aber da fehlt mir der Fun. Eine Kollegin von mir macht sich selber so einen Countdownkalender aus Post-its die sie dann jeden Morgen genüsslich zerreist.
Hier würde ich auch wegen der Ressourcenschonung so etwas gerne virtuell machen.
Mit einem Wisch ein Blatt abreissen und dann vielleicht mit Schütteln zerknüllen, oder auch mit wildem Wischen.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

18.08.2021, 09:27:03 via Website

Hallo Annette,

einer der nettesten Ideen, die ich jemals als Programmierer gelesen habe :-)
Ein echt süße Idee !!

Wie sooft, scheitert es an den Erstellungskosten resp. der darauf folgenden Einnahmen, die die Entwicklung und den Betrieb zumindest an der "Null-Grenze" halten würden.

— geändert am 18.08.2021, 09:28:09

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

LudyAnnette_T

Antworten
Annette_T
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2021, 11:12:45 via Website

Hi klar.... die Finanzierung ist eine Sache, aber vielleicht sucht ja jemand eine Projektidee für Ausbildung, Studium oder einfach nur so um sich fortzubilden. Ich selber wäre bereit, die App auch im Appstore zu erwerben oder auch als apk betazutesten, aber das große Geld kann man damit sicher nicht machen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.08.2021, 07:55:45 via Website

Und wenn man auf jeden “Blatt“ eine Werbung anpinnen würde?

Ich fand die Idee auch toll!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten