Huawei P30 Lite — Daten / Bilder auf Windows kopieren / sichern

  • Antworten:2
Michael Schrenke
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2021, 22:21:43 via Website

Hallo zusammen,
Ich möchte meine Bilder vom Handy P30 auf einen PC kopieren oder sichern. Habe hier total keine Ahnung wie das funktioniert. Ich habe schon HiSuite runtergeladen. Ausser das der Acku am Handy lädt passiert nix.
Kann da einer helfen? Beste Grüße Michael Schrenke

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.09.2021, 23:55:50 via Website

Eigentlich reicht es das Smartphone am PC anzuschließen, dann wird es wie ein Laufwerk (inkl. Laufwerksbuchstaben) erkannt und man kann von Windows (oder Linux) darauf zugreifen. U. U. musst du den Zugriff erlauben oder erhältst unter den Benachrichtigungen eine Nachricht (Umschaltung MTP/PTP o. ä.). Ein Huawei habe ich leider noch nicht in den Fingern gehabt ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Andreas V.
Kommentieren
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.09.2021, 11:13:35 via Website

Hallo Michael,

herzlich wollkommen im Forum ... in diesem Video ist es recht anschaulich erklärt. Alles was Du brauchtst: Dein Ladekabel, deine Handy und einen freien USB Port am PC

Hilfreich?
Kommentieren