Rätselhafte Blockade meines Tablets LENOVO M10 (GOOGLE_Konto-Problem??)

  • Antworten:0
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2022, 17:05:26 via Website

Lieber Android-Experten,
seit mehreren Jahren nutze ich ein Smartphone, das ich regelmäßig auch mit meinem PC verbinden (USB oder BLUETOOTH) kann, um z.B. Dateien auszutauschen.
Nun habe ich seit einigen Wochen das Tablet LENOVO M10 - damit funktionierte es bisher auch problemlos.
Seit vorgestern geht auf diesem fast nix mehr !!!
- Ich kann Apps aus dem Playstore nicht installieren, obwohl mein Speicher über 1,2 GB Platz hat.
- Ich kann zwar mails abrufen, aber keinerlei angehängte Dateien ansehen oder downloaden.
- Ich kann auf dem Tablet (z.B. per TOTAL-COMMANDER) keinerlei Dateien löschen oder umbenennen.
- Ich kann keinerlei Dateien (weder per USB noch per BLUETOOTH) vom PC an das Tablet übertragen.
..:(

Das Tablet wird vom PC über beide Kommunikationswege erkannt, aber ich kann z.B. vom PC aus nur auf die Bilder auf der SD-Karte zugreifen - auf alle anderen Daten oder Ordner NICHT !!!

Ich bin völlig ratlos . Was ist denn da plötzlich los?? Hat das evtl. was mit meinem GOOGLE-Konto zu tun??? Dort ist aber alles völlig unauffällig und ohne Fehlermeldungen....

Muß ich nun das Tablet auf den Auslieferungszustand zurücksetzen???
Wie kriege ich vorher meine vielen Dateien gesichert ??

Weiß jemand Rat ???
(Weitere technische oder sonstige Details gern auf ggf. Nachfrage)

Vielen Dank für jegliche Hinweise:)

Beantworte die Frage als Erster