Topthemen

Leak-Bild zeigt das langweilige Design des LG V30

q6 vs g6
© nextpit

Jetzt ist es raus. Die Bilder des LG V30 wurden, wie zu erwarten war, von Evan @evleaks Blass noch vor dem Release des Smartphones geleakt. War das Design der Smartphones on LGs V-Serie einst markant, sieht das V30 jetzt aus wie ein Galaxy S8+ ohne Dual-Edge-Kanten.

Nach dem Release des mit Vorjahres-Hardware bestückten G6 ist uns LG noch ein echtes 2017er Flaggschiff schuldig. Das wird demnächst in Form des V30 nachgelegt. Inzwischen hat die komplette Konkurrenz ihre Topmodelle des Jahres enthüllt; selbst Newcomer Nokia hat mit dem Nokia 8 bereits seinen Anwärter auf den Thron in die Schlacht geschickt.

ANDROIDPIT LG V10 HERO
Groß, kantig, innovativ: So begann die V-Serie. / © ANDROIDPIT

Das V30 ist aus Sicht des deutschen Marktes etwas völlig Neues. Mit der V-Serie begann LG 2015 ein neues Projekt. Innovationen wie ein sekundäres Display, robustes Design nach Militärstandard oder doppelte Selfie-Kameras machten die Geräte zu etwas besonderem, einzigartigem und auf dem Smartphone-Markt absonderlich begehrenswerten. Dass es das V10 bei uns nicht offiziell gab, machte die Sache noch pikanter.

Beim V20 im Jahr 2016 hatte sich LG einige Wochen nach Korea-Release doch dafür entschieden, das Gerät noch auf den deutschen Markt zu bringen. Zu spät, denn bis dahin war der ohnehin kurze Hype darum schon wieder verflogen.

AndroidPIT lg v20 0799
Die schwarzen Display-Ränder des V20 sind weg, aber auch die ganze Coolness. / © NextPit

Das V30 wird ohne Zweifel sofort nach Deutschland kommen; das hat uns ein Insider gesteckt. Und inzwischen sind die Bilder auch da. Doch diese wecken in mir keine Hoffnung, dass um dieses Gerät ein Hype entstehen könnte. Stattdessen entfernt LG buchstäblich alle Kanten an dem Design. Der austauschbare Akku verschwindet; genau wie für die G-Serie. Das Display ist das gleiche wie beim G6, nur größer. Und falls LG tatsächlich einen Rücken aus Glas gestaltet, wie die Bilder aus dem neuen Leak suggerieren, sehe ich für MIL Spec auch schwarz.

Wie steht Ihr dazu? Hat LG mit der Mainstream-Strategie für die V-Serie eine Chance oder wird das Gerät so nicht gegen die inzwischen im Preis gesenkten Konkurrenten Google Pixel oder Galaxy S8 ankommen?

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (46)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
46 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Aaskereija 28
    Aaskereija 20.08.2017 Link zum Kommentar

    Weitaus schöner als jedes Samsung.


  • 20
    Benny 20.08.2017 Link zum Kommentar

    Das schönste Smartphone überhaupt.


  • Frank A. 56
    Frank A. 19.08.2017 Link zum Kommentar

    Seltsam. Jedes x-beliebige Honor-phone wird trotz absoluter Unauffälligkeit als edel oder schick beworben.
    Dann kommt LG mit diesem auffälligen, randlosen Display daher, und was sagt ihr:
    Langweilig.
    Sonst werden Phones mit Displayrändern als altbacken bezeichnet...Jetzt sind auch Geräte ohne eben diese schon wieder überholt oder wie?!
    Natürlich muß das Design nicht jedem gefallen, aber es gibt sicherlich deutlich langweiliger Phones.

    Benny


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 18.08.2017 Link zum Kommentar

    Rein vom Design her recht gut gelungen, selbst das 18:9 Display wirkt dank der schmalen Ränder nicht mehr so langgezogen. Die Kamera steht leider minimal heraus.

    Benny


  • danny kinda 27
    danny kinda 18.08.2017 Link zum Kommentar

    "selbst Newcomer Nokia hat mit dem Nokia 8 bereits seinen Anwärter auf den Thron in die Schlacht geschickt." Haha! 😂


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 18.08.2017 Link zum Kommentar

      Jo das ist hier wie bei G.O.T 😃


  • 75
    Gelöschter Account 18.08.2017 Link zum Kommentar

    Das Design ist weder langweilig noch spannend. Es ist funktionell absolut indiskutabel. Gerade das schlechteste der V Reihe kommt zu uns?


  • 22
    Dan Daniel 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Das v30 sieht absolut top aus!

    Benny


  • 20
    Gelöschter Account 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Mit dieser Fortsetzung der V Serie, hat LG sich selbst beerdigt.

    TimGelöschter Account


  • Andy Twist 28
    Andy Twist 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Bin wahrlich kein Freund von Lg aber zu behaupten das Design sei langweilig, ist doch wohl ein wenig übertrieben.
    Kommt für mich zwar nicht in Frage (warte auf's Note 8) aber aussehen ist doch in Ordnung.

    Frank A.Benny


    • Jürgen64 38
      Jürgen64 18.08.2017 Link zum Kommentar

      Finde ich auch, vor allem weil sonst immer alle nach gutem Screen to Body Ratio schreien. Hier ist er....

      BennyAndy Twist


  • Falco 27
    Falco 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Also bitte Provokation... wen dass der Sinn dieses Artikels war? Dann hat's geklappt. Wie man sieht. Ich finde das Design erste Sahne! Das Handy ist ne "geile Schnitte"! Jetzt müssen nur noch die Hardware und Software cool sein ... wobei Software ist ja auch austauschbar... naja ich bin überascht und finde LG hat das gut Designt!
    Ich freue mich dass Eric Herrmann nicht für das Design bei LG zuständig ist... 😂

    BennyGelöschter AccountThe Hansel


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Liebe Redaktion Geschmäcker sind verschieden .
    Wenn ihr meint es ist langweiler O.K aber schließe mich der Mehrheit an finde es auch nicht langweilig .

    BennyGelöschter AccountThe Hansel


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Sieht besser aus als das G6, symetrischer als die Galaxy 8er Reihe und besser als die HTC 11 Geräte!

    Ich finde es NICE und gar nicht langweilig! 📱😉

    BennyThe Hansel


  • NoName 45
    NoName 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Schönstes Smartphone bis jetzt in 2017. Finde es nur schade das nicht Metall als Hauptmaterial genutzt wird.

    BennyMr. Android


  • Tom “iZerf” Zerf 19
    Tom “iZerf” Zerf 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Nicht jeder mag ein Edge-Display. Ich zum Beispiel!

    Dennis Gx


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 17.08.2017 Link zum Kommentar

      Je mehr verschiedene Arte von Displays, desto besser!

      Tom “iZerf” Zerf


  • Mirko Seidel 25
    Mirko Seidel 17.08.2017 Link zum Kommentar

    haha langweilig siwht doch gut aus

    BennyThe Hansel


  • Fred 13
    Fred 17.08.2017 Link zum Kommentar

    Witzig überall wir u.a. das Design gelobt und hier heißt es langweilig 😂

    BennyThe HanselTom “iZerf” Zerf


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 17.08.2017 Link zum Kommentar

    "LANGWEILIGE DESIGN DES LG V30" es ist gar nicht so schlimm. V10 ja, es ist schon veraltet, aber V30 ist ziemlich gut.

    Gelöschter AccountMr. Android

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel