Topthemen

Rogbid Smart Ring: Gesundheitstracker startet zum halben Preis

rogbid smart ring 01
© Rogbid | edit by nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Mit dem Rogbid Smart Ring zeigt sich nun ein weiterer Anbieter von Fitnesstrackern am Finger, der zum Verkaufsstart mit 50 Prozent Rabatt auf Kundenfang geht. Der von vielen Smartwatches bekannte Hersteller, bietet dabei die typischen Funktionen, welche die Mitbewerber, wie der in Kürze erwartete Samsung Galaxy Ring, auch bieten.

Rogbid Smart Ring zum Start für nur 99,99 US-Dollar

Der in den USA ansässige chinesische Smartwatch-Hersteller ist vielen hierzulande eher unbekannt. Dennoch kann er bereits über Markterfahrungen seit 2016 im Wearable-Sektor vorweisen und stellt das nun erneut mit seinem ersten Rogbid Smart Ring unter Beweis. Der Hersteller präsentiert dabei einen Fitness-Tracker, der sich gegenüber der Konkurrenz wie dem Oura Horizon, oder Samsung Galaxy Ring nicht zu verstecken braucht. Unlängst habe ich die steile These aufgestellt, dass der Smart Ring unter Umständen das typischen Fitness-Band ablöst.

Nun tritt Rogbid recht aggressiv mit dem Smart Ring zum halben Preis – also anstelle einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,99 US-Dollar, nur noch 99,99 US-Dollar – auf seiner Homepage auf. Während die smarten Uhren, wie beispielsweise die robuste Rogbid S2 für nicht einmal 50 Euro auch hierzulande via Amazon geordert werden können, ist der Rogbid Smart Ring bislang nur auf der Homepage in seinen unterschiedlichen Größen (16,5 bis 22,3 mm) zu ordern.

Der aus mikrokristalliner Nanokeramik und antibakteriellem Edelstahl bestehende smarte Ring ist in den Farben Schwarz, Weiß, Silber und Gold erhältlich und bietet ein 24/7 Herzfrequenz-, Schlaf-, SpO2- und Körpertemperatur-Tracking. Es wird eine Wasserdichtigkeit bis 5ATM attestiert und der Ring ist laut dem Hersteller mit einer Gestensteuerung ausgestattet, welche zur Musik- und Video-Steuerung, Navigieren und der Erstellung eines Fotos genutzt werden kann. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, einen SOS-Notruf über den Ring abzusetzen.

Die Akkulaufzeit des smarten Rogbid-Ringes wird bei normaler Nutzung mit bis zu 7 Tagen angeben. Sollte der Ring sich überwiegend im Standby befinden, sollen sogar 30 Tage mit einer Akkuladung möglich sein. Alle gesammelten Daten lassen sich mit einer Android- oder iOS-App via Bluetooth übertragen und auswerten.

Rogbid präsentiert unterschiedliche Farben ihres Smart Ringes
Mit Rogbid erscheint ein weiterer Anbieter von smarten Ringen, der mit einer aggressiven Preisstrategie am Markt erscheint. / © Rogbid | edit by nextpit

-

Was haltet Ihr von dem Rogbit Smart Ring? Sollte man für den Preis einfach mal einen bestellen? Schreibt uns Eure Meinung gern einmal unten in die Kommentare.

Via: NotebookCheck Quelle: Rogbit

Die besten Fitness-Tracker 2024 im Vergleich und Test

  Bester Fitness-Tracker Bester Allrounder Bestes Display Beste Xiaomi-Alternative Beste Begleit-App Beste kompakte Option
Produkt Whoop 4.0
Abbildung Whoop 4.0
Xiaomi Smart Band 8
Xiaomi Smart Band 7 Pro
Huawei Band 8
Garmin Vivosmart 5
Fitbit Inspire 3
Bewertung
Whoop 4.0 – Zum Test
Xiaomi Smart Band 8 – Zum Test
Xiaomi Smart Band 7 Pro – Zum Test
Huawei Band 8 – Zum Test
Garmin Vivosmart 5 – Zum Test
Fitbit Inspire 3 – Zum Test
Zum Angebot* nur auf Whoop.com erhältlich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (2)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 34
    Tobias G. vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Ich freue mich auf smarte Ringe, weil ich dann endlich wieder ästhetische Analoguhren tragen kann :D

    Der Preis ist echt super, leider trägt der Ring noch etwas viel auf und sieht auf den Bildern eher wie Spielzeug aus. Die Akkulaufzeit ist einigermaßen "ok". Aber ich denke in den nächsten Jahren kann das ein stark wachsender Markt werden. Vor allem, weil die Sensoren der Ringe viel besser anliegen als bei Smartwatches.

    Matthias ZellmerFabien Röhlinger


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      vor 4 Monaten Link zum Kommentar

      Du hast auf jeden Fall einen Punkt!

VG Wort Zählerpixel