WhatsApp: Gibt es bald eine native iPad-App?

WhatsApp: Gibt es bald eine native iPad-App?

Als Teil des Multi-Device-Systems könnte WhatsApp endlich eine native iPad-App entwickeln. Es wäre nicht nur eine Prämiere für den Messenger aus dem Hause Facebook, sondern die Entwickler würden damit dem Wunsch vieler Nutzerinnen und Nutzern nachkommen, den sie schon seit vielen Jahren vergeblich äußern. 


  • WABetainfo hat Screenshots veröffentlicht, die zeigen, dass ein iPad mit seinem Haupt-WhatsApp-Konto verbunden werden kann
  • Anstatt über WhatsApp Web zu gehen, könnten sich mehrere Geräte auf eine native App verlassen

WABetainfo, die inoffizielle, aber im Allgemeinen verlässliche Quelle für alle Themen rund um WhatsApp, hat über ihren offiziellen Twitter-Account mehrere Screenshots gepostet, die die zweite Phase der Entwicklung der Multi-Device-Funktion zeigen könnten.

Die seit langem geforderte Funktion ermöglicht es Nutzern, dasselbe WhatsApp-Konto auf mehreren Geräten zu verwenden, ohne immer auf dem Haupttelefon eingeloggt sein zu müssen. WhatsApp testet diese Multi-Device-Funktion derzeit in eingeschränktem Umfang in seiner neuesten Beta-Version.

Screenshots, die von WABetainfo am 21. August veröffentlicht wurden, zeigen, dass die Benutzer ein iPad verbinden und es für mehrere Geräte verwenden können. Noch interessanter ist jedoch, dass diese Option laut der Website auf einer nativen App basieren wird und nicht wie bisher auf WhatsApp Web.

Wenn sich diese Gerüchte bestätigen, könnten iPad-Nutzer theoretisch endlich eine eigene WhatsApp-App bekommen. WABetainfo berichtet außerdem, dass auch Android-Tablets von der Multi-Device-Funktion profitieren werden.

Diese "Multi-Device 2.0" befindet sich noch in der Entwicklung und abgesehen von den oben erwähnten Screenshots gibt es keine konkreten Hinweise darauf, wann die iPad-App erscheinen wird.

Quelle: WABetainfo

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!