NextPit

Hero 2.1 auf dem G1

Hero 2.1 auf dem G1

Der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass es seit kurzem ein, bzw. sogar mehrere Hero Custom-Roms für das G1 gibt. Hierbei handelt es sich um die Android Version 2.1

Das interessanteste an der Sache ist wohl, dass es ein Hinweis darauf ist, dass das offizielle Update für den echten „Hero“ eventuell bald erscheint.

Was das Custom-Rom angeht (KiNgxKxKlair Eclair Hero Version 0.2), gibt es keinen Market, keine Google Apps, allerdings läuft es stabil und flüssig auf dem G1. In erster Linie dazu geeignet, einen Blick auf Android 2.1 mit Sense UI zu werfen.

Das einzige, was für mich auf den ersten Blick neu war ist eine, ins System integrierte, Nachrichten-App, nichts anderes als ein RSS-Reader. Dieser macht einen guten Eindruck. Wahrscheinlich dürfte hierzu auch noch ein Widget gehören, allerdings gehen momentan innerhalb des Roms keine HTC-Widgets, auch nicht die Uhr.

Auch interessant dürfte wohl die Java-Box sein. Ich habe nur eine ungefähre Vorstellung davon, was das sein könnte, dazu kann vielleicht jemand, der sich mit Java auskennt, etwas fundierteres sagen.

 

Mehr Bilder von dem Rom gibts in meiner Flickr Galerie: 

Neueste Artikel

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Karsten Hansske 03.12.2009 Link zum Kommentar

    Bin mal gespannt ob das nun 2.1 features sind oder Sense UI features.

    JavaBox, ohne es genau zu wissen, wird denke ich die Möglichkeit sein um auch normale Java-Anwendungen die für Handys geschrieben sind zu benutzen. Hoffe das es vernünftig umgesetzt ist.
    Hatte vor dem G1 ein Samsung QBowl und da konnte man die meisten Java-Anwendungen vergessen, weil man nur über den winzigen Balken am Rand Scrollen konnte und nicht mit üblicher Finger-Wisch/Streich-Technik.


  • Markus Gu 02.12.2009 Link zum Kommentar

    ja wird sicher bald released werden. davon geh ich aus


  • Alex R. 02.12.2009 Link zum Kommentar

    Juhu, kanns kaum erwarten!
    Hoff, dass der RSS-Reader gut ist!
    Mein NewsRob ist zwar auch ganz gut, bloß lädt er irgendwie nicht wie
    eingestellt alle 30 mins neue Feeds+kompletter Seite runter :-(
    bzw braucht lange Zeit um die dazugehörige Seite zu öffnen.


  •   18
    Gelöschter Account 02.12.2009 Link zum Kommentar

    Das RSS-Programm sieht klasse aus, das nehme ich gerne auf meinem Helden :)


  • Charriot Stone 02.12.2009 Link zum Kommentar

    Da ich davon ausgehe, dass HTC die Version nicht durch ein unbeabsichtigtes Leck "verloren" hat, sondern nach fleißigen Beta-Testern in Foren (xda-devs...) sucht, um die letzten Fehler schnell auszubügeln, hängt nun wohl alles davon ab, wie schnell die Bugs gefixt werden.

    PS: Vielen Dank für die zahlreichen Bilder!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!