NextPit

AVM veröffentlicht Update: Fritz-App für Windows mit neuer Funktion

Dieser Beitrag ist von unserem Partner
NextPit avm fritzbox fiber hands on 06
© NextPit

Mit dem Update für diverse FritzPowerline-Geräte hat der Netzwerk-Spezialist AVM auch eine neue Version seines Windows-Tools herausgegeben. Mit dem Update stellt das Unternehmen dieses Mal auch Neuerungen vor. Wir haben uns die neue Version angeschaut.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Mit der neuesten Windows-App für FritzPowerline-Geräte startet AVM jetzt ein praktisches Feature, auf das sicherlich einige Nutzer schon gewartet haben: Man kann ab Version 01.04.07 einen Neustart eines angeschlossenen FritzPowerline-Gerätes direkt in der Benutzeroberfläche der App auslösen. Das Update unterstützt laut AVM dabei Windows 11, Windows 10, Windows 8 und Windows 7 und alle FritzPowerline-Produkte, die noch Support von AVM erhalten.

Mit dieser Software kann man folgende Fritz!Powerline-Geräte verwalten:

  • 500E, 510E, 520E, 530E, 540E, 546E
  • 1000E, 1220, 1220, 1240E, 1260E

Neue Version für Windows und MacOS erschienen

Das Update erleichtert die Verwaltung im Netzwerk und bringt noch einige andere Änderungen. So hat AVM nun die Erkennung neuer FritzPowerline-Modelle verbessert, sodass sie in der App zuverlässiger angezeigt werden. AVM hat zudem die Benutzeroberfläche überarbeitet und kleiner Anpassungen vorgenommen.

Die gesamten Release-Notes haben wir am Ende des Beitrags angefügt. Das Update steht im Übrigen auch für MacOS zur Verfügung, inhaltlich bringt es die gleichen Änderungen. Die neuen Versionen kann man direkt bei AVM beziehen.

Geräte-Updates ebenfalls verfügbar

Die Powerline-Geräte selbst haben auch ein Update erhalten. Anders als das Windows-App-Update bekommen die Geräte aber keine echten Neuerungen. Es handelt sich um ein reines Wartungsupdate, welches aber wichtige Änderungen und Verbesserungen mitbringt. Wir haben dazu einen separaten Bericht mit den Details zum Update veröffentlicht. Nutzer sind aufgerufen, Feedback zu dem Update zu senden und auch neue Funktions-Vorschläge sind willkommen.

Update: FritzPowerline für Windows

  • Neu:
    • Neustart eines FritzPowerline-Gerätes direkt an der Benutzeroberfläche auslösen
  • Verbesserung:
    • Erkennung neuer FritzPowerline-Modelle
    • Layout-Verbesserungen im Detail
  • Behoben:
    • Inkonsistentes Verhalten bei Aktualisierungs-Optionen
NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.

Dieser Inhalt kommt von unserem Partner WinFuture und ist am 2022-05-25 unter dem Titel erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von WinFuture vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!