Topthemen

Facebook Messenger: Update bringt Chat Heads nach Deutschland

Facebook Messenger: Update bringt Chat Heads nach Deutschland

Ein Update für den Messenger von Facebook bringt die neue Funktion Chat Heads auf Android-Smartphones. Damit ist es möglich, einen Chat auch im Blick zu behalten, wenn man in einer anderen Anwendung oder auf dem Homescreen unterwegs ist. Der aktive Chat wird als kleiner Kreis auf der rechten Seite eingeblendet. 

facebook messenger chat heads
Chat Heads ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. / © NextPit

Chat Heads ist nach dem Update automatisch aktiviert, wenn Ihr es ausprobieren wollt, drückt einfach im Posteingang des Messengers auf eine Konversation und wählt "Chatsymbole einblenden" aus dem Popup-Menü. Viel Spaß!

Via: Caschy

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (11)
Andreas Seeger

Andreas Seeger

Der studierte Historiker hat schon für viele verschiedene Publikationen im Mobilfunkbereich gearbeitet, unter anderem für Europas größtes Telekommunikationsmagazin CONNECT. Er ist an der Ostsee aufgewachsen, lebt aber schon seit mehr als 12 Jahren in Berlin. Das Meer vermisst er immer noch.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 6
    Tom E. 13.04.2013 Link zum Kommentar

    mit den chat heeds funktoniert bei mir auch nicht . Galaxy Ace+ GT-S7500


  • 5
    Nils Falter 13.04.2013 Link zum Kommentar

    Wenn ihr die Berechtigungen andern wollt hohl euch LBE security ! braucht aber root :)


  • LadyS1987 21
    LadyS1987 13.04.2013 Link zum Kommentar

    coole sache richtig praktisch und läuft sehr flüssig. bin von Facebook mal positiv überrascht :)


  • Melanie 16
    Melanie 13.04.2013 Link zum Kommentar

    Läuft super auf dem Nexus 4 ^_^
    Bin sehr begeistert!


  • Michael S. 16
    Michael S. 12.04.2013 Link zum Kommentar

    Update bringt auch neue Berechtigungen.


  • Thorsten 37
    Thorsten 12.04.2013 Link zum Kommentar

    Und zu den ganzen neuen Berechtigungen, die die App fordert, sagt ihr nichts?
    Sonst guckt ihr da doch auch sehr kritisch drauf.


  • 1
    Mariano Menga 12.04.2013 Link zum Kommentar

    Funktioniert leider auf meinem Nexus 4 nicht, diese ChatHeads Funktion. selbst nach einem Neustart nicht :(


  • 7
    BuddyCasinO 12.04.2013 Link zum Kommentar

    Nee danke, mir gehen sowohl bei der FB, als auch der Messenger App die eingeforderten Rechte entschieden zu weit. Sollten die Versionen, die ich noch nutze einmal nicht mehr funktionieren, dann wird es gelöscht.


  • Matthias M. 12
    Matthias M. 12.04.2013 Link zum Kommentar

    Update erledigt, aber keine Chat Heads :-(
    edit: Neustart des Note2 und es tut :-)
    Ebenso beim Moto RAZR, das heute übrigens auf 4.1.2 JB upgedatet wurde!


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 12.04.2013 Link zum Kommentar

    hehe, macht sich FB jetzt selbst Konkurrenz? Das wäre das einzige Feature des UI gewesen, welches ich gut gefunden hätte. Gut das es das nun gibt, dann muss ich mir nicht mit FB-UI mein Smartphone zerstören (als ob ich jemals).


  • Itchy Scratchy 3
    Itchy Scratchy 12.04.2013 Link zum Kommentar

    Bei mir ist der Unterpunkt bei den Einstellungen nicht verfügbar - Galaxy Nexus.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel