Samsung Galaxy S3 Tastatur auto vervollständigung

  • Antworten:8
Erik K.
  • Forum-Beiträge: 6

05.05.2013, 23:07:11 via Website

Moin liebe Android Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Standard Tastatur beim S3. Früher hat die Tastatur perfekt funktioniert. ich konnte sehr schnell schreiben. Dabei hat mir vor allem die Funktion geholfen, dass die Tastatur meine Formulierungen sich gemerkt hat und mir immer sofort das potentiell richtige Wort anbieten konnte. Vor kurzem waren dann alle diese gelernten Daten weg und alles wieder auf Ursprung. Also dachte ich mir dass ich einfach nochmal von vorne anfange und die Tastatur das schon wieder lernt. Das tut sie aber nicht. Sie lernt einfach nicht und bietet mir immer die gleichen Standard Worte ein und das nervt extrem. Ich hab schon andere Tastaturen ausprobiert aber habe bis jetzt keine gefunden die an die Samsung Tastatur herankommt. Wie kann ich machen dass die tastatur wieder lernt bzw könnt ihr mir eine Tastatur empfehlen die genau so gut ist. Am besten wäre es jedoch wenn es so klappt.7

Vielen Dank schonmal an alle die antworten

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

14.05.2013, 11:12:46 via Website

Hast du die Aktuelle Firmeware auf deinem Handy? Denn im Normalfall sollte sich die Tastatur die Wörter nach 2-3 mal manuell eingeben merken.

mfg Max

Antworten
Erik K.
  • Forum-Beiträge: 6

14.05.2013, 21:52:04 via App

hallo max, ich glaube mein handy ist auf dem neuesten Stand. Firmware bedeutet doch die Software die auf dem handy ist oder?

mfg erik

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

14.05.2013, 22:00:50 via Website

Hallo Erik,

Genau! Hilfreich wäre aber, wenn du die "informationen zum Gerät" in dein Profil einfügen würdest, oder sie hier postest.
Denn die "aktuellste" FW-version ist nicht bei allen Derivaten des S3 gleich.
Bist du evntl. einer der Nutzer (wie ich), die ihr Handy nur sehr selten neustarten?
Wenn ja, ist dieser Thread hier vielleicht interessant für dich.

Gruß,
Marcus

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

14.05.2013, 23:04:10 via Website

Erik K.
hallo max, ich glaube mein handy ist auf dem neuesten Stand. Firmware bedeutet doch die Software die auf dem handy ist oder?

mfg erik

Ja genau das heißt es! :)

Antworten
Erik K.
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2013, 19:45:10 via App

ja ok dann hab ich die neuste Firmware drauf. aber leider ändert das auch nichts :/ was mich am meisten wundert ist auch das es ja mal funktioniert hat aber irgendwas muss ich kaputt gemacht haben sodass es jetzt nicht mehr funktioniert

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

15.05.2013, 20:25:02 via Website

Was ist mit dem Thread den der Mod. vorgeschlagen hat? ist da was brauchbares dabei?

Antworten
Erik K.
  • Forum-Beiträge: 6

15.05.2013, 20:40:51 via App

nein leider nicht. ich kann dem keinen richtigen Lösungsvorschlag entnehmen. hast du noch irgendeine idee? :) vielen dank gruss erik

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

15.05.2013, 21:02:59 via Website

Hm..okay als ich bin mit meinem Latein am ende. ich würdes mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen..

Antworten