[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 Official Nightlies

  • Antworten:255
  • Sticky
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

19.12.2013, 20:05:04 via Website


Wiki über CyanogenMod
Der CyanogenMod (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als fünf Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.

Installation für Fortgeschrittene
  1. Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
  2. Du brauchst ein Recovery
  3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)
  4. Wipe data & cache partitions (PhilZ bietet dafür eine Fullwipe-Möglichkeit, ich nutze die)
  5. Flashe CyanogenMod
  6. Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)
  7. NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!

Installation für Anfänger
  • Installiere nach dieser Anleitung ggf. root (falls noch nicht vorhanden) und ein Custom Recovery
  • Danach kannst du beginnen nach dieser Anleitung "Firmware flashen via Recovery" zu flashen
für alle Anleitungen gilt wie immer: es kann keinerlei Haftung für Schaden übernommen werden.

Downloads CM 11 (official)
CyanogenMod 11 Downloads
Letzte von mir getestete Version
gApps - Google Apps 4.4

Changelog
http://www.cmxlog.com/11/i9300/

Video Review:
http://www.youtube.com/watch?v=XMjpR4GAaRY

— geändert am 26.01.2014, 18:43:54

Edin81

Antworten
Jerry86
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2013, 17:12:59 via Website

Hallo und danke für die Anleitung.

Eine Frage hab ich nur: Warum darf man nicht das CM-interne Update-Tool verwenden??

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

29.12.2013, 17:45:59 via App

Jerry86
Hallo und danke für die Anleitung.

Eine Frage hab ich nur: Warum darf man nicht das CM-interne Update-Tool verwenden??

Würde mich auch brennend interessieren?
Habe nämlich vor in ein paar Tagen es upzugraden auf CM 11!

Antworten
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2014, 15:33:59 via Website

Ich hatte vorher 10.2 drauf und habe per internem CM-Update 11.0 draufgespielt. Hat ohne Probleme geklappt.
Soweit funktionieren die Nightlies einigermaßen, bis auf dass die Kamera ab und zu Probleme macht (hängt). Das neue KitKat Design gefällt mir.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

04.01.2014, 15:42:58 via App

Discuslike
Ich hatte vorher 10.2 drauf und habe per internem CM-Update 11.0 draufgespielt. Hat ohne Probleme geklappt.
Soweit funktionieren die Nightlies einigermaßen, bis auf dass die Kamera ab und zu Probleme macht (hängt). Das neue KitKat Design gefällt mir.

machst du jeden Tag ein neues Update?

Antworten
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2014, 16:23:45 via Website

Immer wenn ich Lust habe. Vielleicht nicht jeden Tag, aber schon desöfteren. Geht ja schnell und ohne jeglichen Datenverlust.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

04.01.2014, 16:36:27 via App

Dann überlege ich es mir auch den 11er zu upgraden, wen nur der leichte Fehler mit der Kamera ist, stört mich das nicht weiter!

Antworten
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

04.01.2014, 19:13:31 via Website

Ach so:
Ich muss noch erwähnen, dass sämtliche Homescreens durch das Update sozusagen verloren gehen. Also man muss sich diese halt wieder neu einrichten.
Außerdem muss man sich die G-apps für 4.4 neu flashen, die alten gehen nicht mehr.
Es kann auch sein (so war es bei mir) dass ein paar Apps, wie z.B. YouTube nicht mehr funktionieren, diese muss man dann de- und wieder neu installieren.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

05.01.2014, 01:11:39 via Website

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Launcher3 und Übersicht?

Antworten
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

05.01.2014, 12:33:41 via Website

Da war ich auch etwas verwirrt und verstand bzw. verstehe nicht, warum da zwei Launcher sind.
Habe "Übersicht" genommen, weil damit Google Now standardmäßig als Homescreen auf der linken Seite eingebunden wird, beim Launcher 3 nicht. Ansonsten gibt es glaube ich keinen Unterschied.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

05.01.2014, 13:29:31 via App

Finde habe die Blöd gemacht, man hätte es als Option in Menü einfügen können, es ist nämlich sehr verwirrend nur wegen GoogleNow ein Luancher zusätzlich zu integrieren.

Trotzdem danke für deine Antwort

Antworten
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2014, 23:06:53 via Website

Muss sagen, die Nightlies funktionieren jetzt richtig gut. Keine Hänger mehr mit der Kamera und auch sonst finde ich gerade nichts, was nicht geht.
Wobei ich jetzt aber auch kein Hardcore User bin.
Bin zufrieden :)

Antworten
Jerry86
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2014, 19:08:55 via Website

Kann es sein, dass die Kamera viel weniger Einstell-Möglichkeiten hat als unter 10.2? Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, den Speicherort für Fotos festzulegen (hätte gerne externe SD-Karte). Und die Möglichkeit, den Power-Knopf als Auslöser zu verwenden, habe ich auch vermisst.

Außerdem blicke ich bei den Standort-Einstellungen nicht durch. Der hat die Einstellung "Nur WLAN oder Mobilfunk" nicht gespeichert, sondern immer auf GPS umgeschaltet. Und wenn ich GPS ausgemacht habe, war die Standortfreigabe für Apps komplett deaktiviert. Unter 10.2 ist das eleganter gelöst. Oder ist das vielleicht darauf zurückzuführen, dass die 11 noch nicht fertig ist?

Ich bin jedenfalls wieder auf 10.2 zurück...

— geändert am 08.01.2014, 19:09:23

Antworten
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2014, 23:49:42 via Website

Jerry86
Kann es sein, dass die Kamera viel weniger Einstell-Möglichkeiten hat als unter 10.2? Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, den Speicherort für Fotos festzulegen (hätte gerne externe SD-Karte). Und die Möglichkeit, den Power-Knopf als Auslöser zu verwenden, habe ich auch vermisst.

Stimmt, das war bisher mit allen Nightlies so, meine ich.

Außerdem blicke ich bei den Standort-Einstellungen nicht durch. Der hat die Einstellung "Nur WLAN oder Mobilfunk" nicht gespeichert, sondern immer auf GPS umgeschaltet.

Grad probiert, stimmt auch. Entweder nimmt er "Hohe Genauigkeit" oder "Nur Gerät". Nach Lust und Laune scheint mir.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit einer früheren Nightlie nicht so war. Also hat da irgendwo eine Verschlimmbesserung stattgefunden.

Und wenn ich GPS ausgemacht habe, war die Standortfreigabe für Apps komplett deaktiviert. Unter 10.2 ist das eleganter gelöst. Oder ist das vielleicht darauf zurückzuführen, dass die 11 noch nicht fertig ist?

Diesen kompletten neuen Modus finde ich wenig elegant, weil es jetzt irgendwie immer länger dauert, das Passende einzustellen. Man wollte die GPS-Einstellung wohl um jeden Preis in einem Menü zusammenfassen. Ob das ein CM-Feature oder 4.4-Feature ist, weiß ich nicht.

Ich bin jedenfalls wieder auf 10.2 zurück...

Joa, die war ja auch final. :)
Das 11er bzw. 4.4 ist schon ne größere Umstellung finde ich. Mir sagt halt das neue Design viel mehr zu. Ein bisschen was von iOS7 hat es allerdings.

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2014, 07:57:41 via Website

Ich habe auch 2 Probleme mit der 4.4.2, und es wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich kann einmal zum Homescreen hinzugefügte Apps nicht mehr löschen, nur noch verschieben.

Meine 32 GB SD wird nicht mehr gefunden.

Mir war nicht klar, dass mit der internen CM Update Funktion auch Nightlies installiert werden.
Wie würde ich denn zurück zur vorherigen Version kommen?

Danke und viele Grüße
Jens

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.01.2014, 08:00:57 via App

Jens L

Mir war nicht klar, dass mit der internen CM Update Funktion auch Nightlies installiert werden.
Wie würde ich denn zurück zur vorherigen Version kommen?
flashen.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

17.01.2014, 11:02:28 via App

Jens L.
Ich habe auch 2 Probleme mit der 4.4.2, und es wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich kann einmal zum Homescreen hinzugefügte Apps nicht mehr löschen, nur noch verschieben.

Meine 32 GB SD wird nicht mehr gefunden.

Mir war nicht klar, dass mit der internen CM Update Funktion auch Nightlies installiert werden.
Wie würde ich denn zurück zur vorherigen Version kommen?

Danke und viele Grüße
Jens

So evtl. hast du es wie bei mir gemacht-habe den Luancher3 als Standard und darüberhinaus habe ich die Google Leiste oben entfernt.
wen man die Leiste entfernt, dann kommt ein Bug, du kannst die Apps zwar löschen aber durch den Bug wird nicht mehr angezeigt wo man löschen(x entfernen) kann.

Mach es so - zieh die App die du löschen möchtest bis zum oberen Statusleiste und wen die App rot aufleuchtet, dann kannst du es löschen!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2014, 20:27:39 via Website

trim trim


Mach es so - zieh die App die du löschen möchtest bis zum oberen Statusleiste und wen die App rot aufleuchtet, dann kannst du es löschen!

Ahh, cool, jetzt hab ich es. Danke dir!

Meine SD Karte wurde mir wohl gelöscht. Aber die Daten kann ich alle wiederherstellen.
Danke für die Hilfe und beste Grüße
Jens

— geändert am 17.01.2014, 20:28:36

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

17.01.2014, 23:20:44 via App

Jens L.
trim trim


Mach es so - zieh die App die du löschen möchtest bis zum oberen Statusleiste und wen die App rot aufleuchtet, dann kannst du es löschen!

Ahh, cool, jetzt hab ich es. Danke dir!

Meine SD Karte wurde mir wohl gelöscht. Aber die Daten kann ich alle wiederherstellen.
Danke für die Hilfe und beste Grüße
Jens

Freut mich, dass ich helfen konnte.

— geändert am 17.01.2014, 23:21:37

Antworten
Roflcopter
  • Forum-Beiträge: 12

26.01.2014, 17:47:50 via Website

Geiler Artikel!

Dennoch habe ich eine Frage... nämlich wenn ich CM 11 flashe mit gApps usw.. kann ich dann auch das Feature mit 'apps auf externe sd karte
verschieben' nutzen? Wie bei der offiziellen Android Version? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

12.02.2014, 23:28:35 via App

Zu aller erst hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Also, bei Cyanogenmod 10.2 konnte ich den Menüknopf noch verschieben. (Falls jemand nicht weiß, was ich meine, dieser Button der zum App-Drawer führt.)
Jedoch geht das nun mit CM 11 mit Kitkat 4.4.2 nichtmehr. Weiß jemand, ob diese Funktion abgeschafft wurde?
Wäre echt schade :/.

Liebe Grüße, Maximilian.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

13.02.2014, 03:26:07 via App

normal geht das doch in der Rom controll unter Hardware keys z.b

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.02.2014, 07:32:11 via Website

Benny
normal geht das doch in der Rom controll unter Hardware keys z.b
ich glaube, er meint das Verschieben von der Mitte nach rechts oder links

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lukas T.
  • Forum-Beiträge: 71

13.02.2014, 19:28:27 via App

max9076
Zu aller erst hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Also, bei Cyanogenmod 10.2 konnte ich den Menüknopf noch verschieben. (Falls jemand nicht weiß, was ich meine, dieser Button der zum App-Drawer führt.)
Jedoch geht das nun mit CM 11 mit Kitkat 4.4.2 nichtmehr. Weiß jemand, ob diese Funktion abgeschafft wurde?
Wäre echt schade :/.

Liebe Grüße, Maximilian.
Ich denke diese Funktion wurde abgeschafft! Hätte jedenfalls noch nichts gefunden wie man dieses Icon verschieben könnte!
LG Lukas

Antworten
Chris N.
  • Forum-Beiträge: 25

18.02.2014, 10:52:44 via Website

max9076
Zu aller erst hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Also, bei Cyanogenmod 10.2 konnte ich den Menüknopf noch verschieben. (Falls jemand nicht weiß, was ich meine, dieser Button der zum App-Drawer führt.)
Jedoch geht das nun mit CM 11 mit Kitkat 4.4.2 nichtmehr. Weiß jemand, ob diese Funktion abgeschafft wurde?
Wäre echt schade :/.

Liebe Grüße, Maximilian.

also bei mir funktioniert das verschieben einfach mit gedrückt halten und dann an die gewünschte position ( meinst doch unten im dock den "kreis mit den 6 punkten" oder)

ich habe aber auch ein kleines problem.

mir ist heute beim musik hören aufgefallen, dass immer wieder kleine ruckler vorkommen.
weiß jetzt nicht ob das nur am player liegt (nutze im moment einfach den apollo) oder an sich ein bug ist.
hab jetzt auch erstmal keine zeit das zu testen, da ich auf der arbeit bin.

kann das problem jemand bestätigen und wenn nein was nutzt ihr für einen player?

Gruß Chris

Antworten
Leon H.
  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2014, 20:37:25 via App

hey hat von euch eig jmd die temasek Version drauf? also halt die inoffizielle Version von xda user temasek

ach ja hab hier und da auch mal ruckler wenn ich Musik höre also kein Einzelfall..

— geändert am 18.02.2014, 20:38:18

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.02.2014, 00:28:47 via App

Also ich habe seit cyanogenmod 11 raus kam kein einziges Problem weder freeze noch Neustarts oder der gleichen

Heute hatte ich die neuste nightly von cyanogenmod 11 geupdatet und auch keine Probleme

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

19.02.2014, 10:03:34 via App

Da stimme ich zu keine Probleme

Antworten
der chris
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2014, 16:11:18 via Website

hallo,

ich habe vor gut einer Woche mein gerootetes S3 von 4.1.2. auf 4.4.2 mit cm11 geupdated. Es lief soweit alles ganz toll und ich war zufrieden bis das Handy anfing zu laggen, einzufrieren und ab&zu sich selbst neuzustarten. Gestern hat sich das Handy wieder neugestartet und hängt seitdem in einem Boot-Loop fest. Ich komme aber noch in den Recovery und Download Modus. Ich hab Panik das das Handy gebricked ist und bevor ich es jetzt völlig zerlege möchte ich eure Meinung hören. Eigtl wollte ich jetzt 10.2 aufspielen weil das wohl am stabilsten läuft?! Oder soll ich die StockRom drauf machen oder die 11er einfach nochmal neu drüber machen?

Was ich bisher gemacht habe und nichts gebracht hat:

- Wipe Cache Partition
- Wipe Data/Factory Reset
- Wipe Dalvik Cache

Bitte Helft mir!

Antworten
Leon H.
  • Forum-Beiträge: 7

25.02.2014, 21:09:57 via App

also ich würde einfach mal die neueste Version von cm11 draufmachen und schauen ob es geht..

Antworten
Sven Becht
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2014, 16:27:47 via Website

Hey Leute,

ich kenne mich zwar etwas schon aus aber habe mein S3 mit dem Installer geflasht. Ich habe die neue CM 11 drauf und habe seit ein paar Tagen die aufforderung ein Update zu machen. bekomme aber jedesmal beim installieren des Updates einen Status 7 error. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn die Aufforderung nervt. ;) anbei die Screenshots vllt helfen die euch.!enter image description here enter image description here

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.03.2014, 16:52:26 via Website

Hallo Sven!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread an den bereits bestehenden CM 11 Sammelthread hier im S3 Bereich angehängt, hier findest du schneller Hilfe!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.03.2014, 15:22:21 via Website

Kann man bei CM11 irgendwie die Profile standortabhängig setzen lassen?

Bye, Oliver

Antworten
Lian Hawk
  • Forum-Beiträge: 15

01.04.2014, 14:54:19 via Website

Hi,

ich habe auch CM 11 Nightlies auf meinem S3 und bin sehr zufrieden. Allerdings wird das Smartphone nun nicht mehr als Mediengerät erkannt (MTP) vom PC erkannt. Nur die Kamera verbindung funktioniert und die wird dann ohne die SD Kartenauswahlfunktion im Explorer angezeigt. Woran liegt das bitte?

UPDATE:
Hat sich erledigt. Debugging heißt das Zauberwort. :-D

— geändert am 01.04.2014, 15:08:58

Antworten
Chri Bo
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2014, 16:57:26 via App

Frohe Ostern , und eine Osterfrage, seit ich den Boeffla Kernel habe ist mein System Superuser ausgehebelt geht nix mehr.Nach einem Boot ins Recovery verlieren alle Root Apps die rechte dauerhaft. Das war auch gestern bei 10.2 so da ich gestern noch 10.2 hatte und boeffla installierte. Es ist nicht möglich Rechte der Apps wieder herzustellen da Su nicht geht reagiert. Habe jetzt einfach Chainfire Su pro drauf und dadurch alle Root Apps mit rechten versehen. Ist es möglich CM SU zu löschen und Chainfire Su ins System zu installieren oder drüber zu installieren? Oder lieber so laufen lassen? Danke LG Chris

— geändert am 18.04.2014, 16:59:05

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 43

27.04.2014, 15:02:26 via Website

Hallo,

ich habe mir eben die Nightly drauf gemacht, alles funktioniert problemlos. Ein komisches Problem habe ich dennoch, aufgefallen ist mir das im Auto. Wenn man auf das Telefon tippt und es ist in der Hosentasche und aus, dann vibriert es. Auch wenn man es bewegt vibriert der Motor kurz mit. Es liegt im Standby auf dem Tisch und man tippt mit dem Finger drauf und es vibriert, der Bildschirm ist dabei schwarz. Was ist das?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.04.2014, 15:06:38 via Website

Hallo Philipp,

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Thread zum Thema angehängt...

— geändert am 27.04.2014, 15:07:42

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Philipp

Antworten
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

30.04.2014, 19:41:55 via Website

klaus die einzigen die gehen sind bis cyanogenmod 10.2 und das ist android 4.3.1

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

07.05.2014, 13:37:53 via Website

Hi,

wo bekomme ich denn ältere Nightly her? Konkret die für das i9300 vom 17.4.2014.
Ich habe mit allen danach folgenden Versionen bisher Probleme gehabt und bin dann immer wieder auf die zurück.
Leider hab ich mir die wohl gelöscht :(

Und auf Cyanogenmod.org gibt es die nicht. Tante Google hat auch nichts gefunden...

Bye, Oliver

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

08.05.2014, 08:40:20 via App

Oliver V.

Hi,

wo bekomme ich denn ältere Nightly her? Konkret die für das i9300 vom 17.4.2014.
Ich habe mit allen danach folgenden Versionen bisher Probleme gehabt und bin dann immer wieder auf die zurück.
Leider hab ich mir die wohl gelöscht :(

Und auf Cyanogenmod.org gibt es die nicht. Tante Google hat auch nichts gefunden...

Könnte 3.4 anbieten. Hab ich noch auf dem Handy. Was genau hast du für Probleme? Bei mir war es erst die Kamera die nicht fokussiert hat und nun startet andauernd der home screen neu weil die Programme einfrieren.

— geändert am 08.05.2014, 08:40:54

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

08.05.2014, 08:43:57 via App

Zur Not nimm den M6 snapshot. Der ist ja von Anfang April

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.05.2014, 10:24:34 via Website

Jens K.

Zur Not nimm den M6 snapshot. Der ist ja von Anfang April

M5 meinste, wa ? :) M6 ist ja von letztem Sonntag.

Oliver V.

Ich habe mit allen danach folgenden Versionen bisher Probleme gehabt und bin dann immer wieder auf die zurück.

Welcher Natur sind diese Probleme denn?

Bei meiner Frau gibt es seit 2-3 Wochen nämlich auch immer wieder 'Extremhänger' und sie landet im Lockscreen.
Das war letztes Jahr schonmal so. Da half aber auch eine Frischinstallation eines älteren Snapshots nicht, sondern nur der Weg zurück auf Stock und dann wieder auf CM. Danach war alles gut.
Aktuell hilft aber auch der 'Stock-Umweg' nicht, so dass es wohl gerätebedingt an CM liegt (?). Können ja nicht alle solche Probleme haben, sonst wäre der Thread hier ja schon bombardiert worden.
Werde dann vielleicht auch mal den M5 probieren.

— geändert am 08.05.2014, 10:25:36

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

08.05.2014, 11:19:24 via App

Luigi

Jens K.

Zur Not nimm den M6 snapshot. Der ist ja von Anfang April

M5 meinste, wa ? :) M6 ist ja von letztem Sonntag.

Oliver V.

Ich habe mit allen danach folgenden Versionen bisher Probleme gehabt und bin dann immer wieder auf die zurück.

Welcher Natur sind diese Probleme denn?

Bei meiner Frau gibt es seit 2-3 Wochen nämlich auch immer wieder 'Extremhänger' und sie landet im Lockscreen.
Das war letztes Jahr schonmal so. Da half aber auch eine Frischinstallation eines älteren Snapshots nicht, sondern nur der Weg zurück auf Stock und dann wieder auf CM. Danach war alles gut.
Aktuell hilft aber auch der 'Stock-Umweg' nicht, so dass es wohl gerätebedingt an CM liegt (?). Können ja nicht alle solche Probleme haben, sonst wäre der Thread hier ja schon bombardiert worden.
Werde dann vielleicht auch mal den M5 probieren.

Genauso ist es auch bei mir. Es hängt, startet dann neu in den lock screen. Hatte aber noch keine Lust groß was zu machen. Kannst ja mal sagen wenn was gefunden hast was geht ;-)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.05.2014, 11:26:25 via Website

Jens K.

Genauso ist es auch bei mir. Es hängt, startet dann neu in den lock screen. Hatte aber noch keine Lust groß was zu machen. Kannst ja mal sagen wenn was gefunden hast was geht ;-)

Na endlich! :D Jemand mit demselben Problem! ;) googeln kann man sowas ja nicht - Freezes können alles mögliche als Ursache haben. Und dann noch eingeschränkt aufs S3 und aktuelle CM11 Nighlies.. keine Chance.

Aber dann werde dich mich am Wochenende mal der M5 annehmen. Heut abend noch mal fix per cyndelta auf die aktuelle Nighlty - schauen, ob sich in die Richtung etwas getan hat.

Mit "Startet neu in den Lockscreen" meinst Du aber keinen richtigen Reboot oder?

— geändert am 08.05.2014, 11:27:41

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

08.05.2014, 13:27:08 via App

Luigi

Jens K.

Genauso ist es auch bei mir. Es hängt, startet dann neu in den lock screen. Hatte aber noch keine Lust groß was zu machen. Kannst ja mal sagen wenn was gefunden hast was geht ;-)

Na endlich! :D Jemand mit demselben Problem! ;) googeln kann man sowas ja nicht - Freezes können alles mögliche als Ursache haben. Und dann noch eingeschränkt aufs S3 und aktuelle CM11 Nighlies.. keine Chance.

Aber dann werde dich mich am Wochenende mal der M5 annehmen. Heut abend noch mal fix per cyndelta auf die aktuelle Nighlty - schauen, ob sich in die Richtung etwas getan hat.

Mit "Startet neu in den Lockscreen" meinst Du aber keinen richtigen Reboot oder?

Nein. Nur einen freeze und dann muss ich den lock screen code wieder eingeben. Kein Neustart. Obwohl das auch schon war das es einfach mal neu gestartet ist :-D

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.05.2014, 13:43:36 via Website

Jens K.

Nein. Nur einen freeze und dann muss ich den lock screen code wieder eingeben. Kein Neustart. Obwohl das auch schon war das es einfach mal neu gestartet ist :-D

Ok gut, also gleiches Fehlerbild. Dann schauen wir mal...

Antworten