Samsung Galaxy S3 — S3 startet sich immer neu

  • Antworten:61
MAHI
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2014, 21:33:06 via Website

Mein Handy startet sich immer neu. Obwohl ich kurz den Akku rausgenommen hab und ihn wieder reingesteckt habe, geht das Handy automatisch wieder an.
Man sieht kurz das Samsung Logo, dann wirds schwarz und es wiederholt sich dann.

Hab vieles versucht, aber nichts funktioniert. Zb Akku raus ( zeit lang warten), am Powerknopf rumgedrückt und die Seite mit dem Powerknop gegen den Tisch "gehauen"..
Außerdem komme ich nicht in das Recovery Menü , weil es dann immer neu startet..
Wenn ich das Handy auflade, dann sieht man auf dem Bildschirm kurz das Akkusymbol, dann wirds wieder schwarz und es wiederholt sich dann.

Mein Handy ist NICHT gerootet.

Hab mich in verschiedenen Foren durchgelesen, aber nichts gescheites gefunden..

Gibt es keine andere Möglichkeiten, ohne zu flashen, weil ich keine Ahnung davon habe :D

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp me please :D:D

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.05.2014, 22:02:16 via App

halte die 3 Tasten für RecoveryMode solang gedrückt, bis zum 2.Mal der Samsung-Schriftzug kommt - dann FactoryReset ausführen

Antworten
MAHI
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2014, 12:38:12 via Website

Geht nicht :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.05.2014, 12:47:28 via App

MAHI

..... und die Seite mit dem Powerknop gegen den Tisch "gehauen"..

Hmm, dein Powerbutton hängt?

Antworten
MAHI
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2014, 12:53:16 via Website

Also der Button klemmt nicht, also er lässt sich wie normal drücken..

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

03.05.2014, 13:15:50 via App

Akku rausnehmen und nach einigen Minuten die 3 Tasten für Recovery drücken und halten und mit der 3.Hand den Akku einlegen...

— geändert am 03.05.2014, 13:16:18

Antworten
MAHI
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2014, 17:18:01 via Website

Es geht nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

06.05.2014, 17:39:40 via App

Wie bist du denn in diese missliche Lage geraten? Irgendwas besonderes gemacht oder installiert?

— geändert am 06.05.2014, 17:40:23

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.05.2014, 18:34:46 via App

du erhöhst die Erfolgschancen der Ferndiagnose, wenn du außer 'es geht nicht' beschreibst, wie das Phone reagiert /was du siehst, wenn du startest wie in meinem vorigen Post vorgeschlagen

Antworten
Benjamin
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 06:28:08 via Website

Guten Morgen

Schließe mich an dem Problem mal an.

Das Gerät schaltet sich mit in irgendeiner Anwendung ab und versucht einen Neustart. Es bleibt aber jedes mal beim "Samsung Galxy S3 " Logo hängen und startet erneut neu. So das immer wieder das Logo zusehen ist.

Sobald das S3 mal läuft und ich die Home Taste drück sprich das Display abschalten will kommt sofort die Option " Runterladen, Neustart usw"
ALs wenn ich die Taste lange gedrückt halten würde.

Ich habe das Handy dann komplett platt gemacht und zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.05.2014, 11:06:54 via App

wenn du noch die OriginalFirmware hast ohne Root, würd ich es einschicken -
wenn nein, diese testweise installieren

— geändert am 19.05.2014, 11:07:55

Antworten
Benjamin
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2014, 17:52:41 via Website

Arbeitskollege meinte heute er hätte genau das gleiche bei seinem S2 gehabt. Er habe dann auf empfehlung den Akku getauscht und alles wäre gut gewesen.
Ich habe noch den ersten Akku. Ich kauf jetzt testweise einfach einen und werde dann berichtien

Holger

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 5

20.05.2014, 12:34:05 via Website

Hallo zusammen, ich habe das Problemauch seit heute Morgen. Früher ist es hin und wieder mal passiert,da ist das Handy aber neu gestartet und alles war gut. Ich habe heute die Wetter App.com runtergeschmissen und seit dem rebootet es nur noch. Da blinkt auch der weiße Schriftzug 2-3 mal auf (Samsung Galaxy S3)und dann bootet es wieder. Mit Viel Glück ich dann ein Nachricht schicken nachdem ich Pin und Muster eingegeben habe meisten direkter Reboot. Ach ja, Vodafone Handy mit Orginalbertibbssystem ohne root.

Antworten
Motte Insekt
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2014, 23:41:30 via Website

Moin zusammen,
also ich wollte mal mich auch zu dem gleichen Problem outen. Das Handy startet immer wieder mit dem Samsung S3 Schriftzug und wiederholt dieses immer wieder. Teilweise habe ich Erfolgt gehabt, dass es sich von alleine gefangen hat und die PIN Eingabe haben wollte.
Des Öfteren habe ich auch Erfolg gehabt genau in der schwarz Fase den Startbotten länger drücke, wodurch dann das Handy wirklich startet.
Dieses kann bis zu 60 min dauern ..... bis man Erfolg hat .... ja könnte hierbei k..... .
Das gleich gibt es auch mit dem Batteriesymbol.

Wenn es mal läuft ...... dann kommt dieses Verhalten aus heiteren Himmel ... und das Handy stürzt wieder ab. Eine Erklärung habe ich hierzu noch nicht ausmachen können.

Eigentlich wollte ich den Reset auslösen, aber wenn ich meine vorherigen Schreiber so lese .... dann scheint das auch nichts zu bringen.

Ist schon jemand weiter gekommen?

Manchmal habe ich den Eindruck es bringt etwas das Handy mit der Seite, wo der An/Ausschalter ist, leicht auf einen Tisch zu klopfen.

Wer weiß Rat?

Gruß

Motte

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 5

21.05.2014, 11:32:01 via Website

Bei mir ist es heute als ob nichts gewesen wäre. Gestern hätte ich das Dingen aus dem Fenster werfen können. Ich habe aber nichts mehr an der Konfiguration geändert...

Schon komisch das Ganze!

Zu früh gefreut, Gestern abend gings es dann wieder los. Hängt anscheinend mit dem Laden zusammen...

Hat denn ein neues Akku geholfen???

— geändert am 22.05.2014, 09:37:11

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2014, 09:38:30 via Website

Benjamin

Arbeitskollege meinte heute er hätte genau das gleiche bei seinem S2 gehabt. Er habe dann auf empfehlung den Akku getauscht und alles wäre gut gewesen.
Ich habe noch den ersten Akku. Ich kauf jetzt testweise einfach einen und werde dann berichtien

Ist das neue Akku schon im Einsatz und hat es was gebracht?

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2014, 11:48:18 via Website

jetzt gehts gar nciht mehr an. bleibt im blinkenden sasmungs galaxy s3 GT-9305 Schriftzug hängen. ich gehmir dann gleich mal ein neues akku kaufen und werden dann berichten... geht ja gar nix mehr

Antworten
Benjamin
  • Forum-Beiträge: 3

25.05.2014, 21:59:43 via Website

SO neuer Akku brachte leider nichts :-( eben wieder passiert... genau das selbe schema...zum verrückt werden

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2014, 11:26:14 via Website

Bei mir hat sich das Problem von allein erledigt. Ich hab das Akku leer werden lassen bis das Handy ausging. Dann mit original Samsung Netzteil voll geladen und dass ganze noch 2 mal und siehe da, es geht wieder ohne Probleme.

Antworten
Thomas Weissenberger
  • Forum-Beiträge: 3

28.05.2014, 13:50:48 via App

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten auch. Das Handy startete ständig neu und blieb im."Samsung-Schriftzug" hängen. Irgendwann kam ich dann in die Pin-Abfrage. Dies ging einige Zeit so. Dann ging das Handy plötzlich wieder normal, bis es einige Zeit später wieder mit dem Problem anfing. Seit ca. 2 Monaten geht mein S3 wieder ganz normal, als wär nie etwas gewesen. Ich denke, es liegt an einem defekten Powerbutton. Mich würde nun gerne interessieren, ob ihr für euer Handy ein Hardcase (Schutzhülle) verwendet, das den Powerbutton zu sehr eindrückt. Bei mir ist das nähmlich der Fall.

— geändert am 28.05.2014, 14:01:03

Antworten
M. M.
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2014, 21:25:03 via Website

Ebenfalls hallo zusammen,

habe exakt genau das gleiche Problem wie schon mehrfach beschrieben. Problem trat hin und wieder mal auf, aber jetzt hängt es durchgehend im Bootloop. Komme nicht in den Recovery Modus und der Download Modus verschwindet auch wieder nach 1,2 Sekunden.
Habe beim Samsung-Kundenservice und deren dazugehöriger Reparaturdienst deswegen mal angefragt. Da mein Display aber einen Riss hat, muss dieser zuerst behoben werden, bevor die Gewährleistung überhaupt noch greift. Das alleine soll schon 160 € kosten. Da sich das eher nicht mehr lohnt bin ich jetzt ratlos. Jemand noch eine Idee, was ich jetzt machen könnte?
Danke schon mal im Voraus.

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

04.08.2014, 18:21:24 via Website

Ich weiß der Thread ist alt aber ich wollte nur Fragen ob jemand inzwischen eine Antwort hat. Ich hatte das Problem bei meinem alten Samsung Galaxy W schon hab es aber ignoriert, da ich ein neues bekommen habe. Leider ist seit 3 Tagen auch auf meinem Nexus 5 das Problem und an meinem alten Handy hat es gerade auch angefangen beim kopieren der Daten vom Nexus aufs W. Jetzt habe ich 2 Handys mit dem Fehler...ich hoffe es kann mir jemand helfen :(
MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Axel Stein
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2014, 14:40:57 via Website

Ich habe den Powerbutton mit Siliconspray eingesprüht etwas gewartet paar mal geklickt und seit dem funktioniert es einwandfrei.

Claus Bib

Antworten
Slädi
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2014, 17:41:23 via Website

Hallo alle zusammen. (cool)

Auch ich habe den Weg ins Forum gefunden.
auf eine gute Zeit! :D

Axel Stein

Ich habe den Powerbutton mit Siliconspray eingesprüht etwas gewartet paar mal geklickt und seit dem funktioniert es einwandfrei.

Hab mein S3 schon seit Release und nie Probleme gehabt. Seit 2 Tagen geht es mir jedoch wie den meisten hier. Gestern hab ich den Startknopf mit einer Velopumpe versucht etwas auszublasen. Danach auch mit Siliconsprei nachgebessert. Die ersten 5h funktionierte es tadellos, darauf folgte dann wieder die Endlosschleife bis der Akku leer war. Heute jedoch läuft alles absolut Fehlerfrei.
Vermutlich hatte der Spray ne Weile bis er sich verteilen konnte.

Lg

— geändert am 02.11.2014, 17:42:21

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2014, 00:10:00 via Website

Hallo zusammen,

ich schließe mich ebenso dem selben Problem an...
Ich habe das Galaxy S3 GT-I9305. Hat bis gestern auch (mehr oder weniger) Tadellos funktioniert.
Als ich dann gestern aus einem Kurzurlaub kam und auf Amazon gesurft bin stürzte das Handy (wie schon öfters in den vergangenen 3 Monaten) ab. Nach dem Absturz hat es sich aber immer wieder gefangen und es startete Problemlos neu. BIS GESTERN.
Seit gester hängt sich mein Handy - wie bereits bekannt - bei dem genannten Bildschirm auf.
Nach der Arbeit heute habe ich es noch einmal probiert zu starten. Hat auch funktioniert. Bis ich die SIM-Karte einsetzen wollte.
Nach dem einsetzen der SIM verfiel das Handy wieder in den "alten Trott".
Seither ist es unmöglich es zu Starten.....
Und mein Power-Button dürfte auch nicht hängen, da meine Hülle, welche ich verfende, eine Gummihülle ist, welche nicht eng/quetschend anliegt.
Da ich leider noch ca. 4 Monate bis zu meiner Vertragsverlängerung habe und es deshalb nicht einsehe ein neues Handy zu kaufen hoffe ich um Hilfe und um eine Problemlösung :)
Und wie ich gesehen habe, bin ich ja nicht der einzige mit diesem Schrott (laughing)
Vielen Dank schon mal im voraus ! :)

MfG vom Schwabenland

-Maik-(nerd)

Antworten
Morphileinchen
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2014, 01:24:49 via Website

Ich hatte das Problem auch schon oft. Es hat sich bisher eigtl. immer von selbst mit der Zeit gelöst.

Ich habe das Gefühl dass dieses Problem nie passiert wenn das Handy warm ist. so auf Körpertemperatur. Könnte aber auch Einbildung sein.

Hat schonmal jemand probiert dass erstmal auf Hosentaschentemperatur zu bringen?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2014, 21:07:31 via Website

Hallo,

also der Tipp mit dem Silikonspray war bei mir Gold wert. Hat super funktioniert...

Vielen Dank!

Antworten
Puuump3r
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2015, 14:19:58 via Website

Andreas

Hallo,

also der Tipp mit dem Silikonspray war bei mir Gold wert. Hat super funktioniert...

Vielen Dank!

Servus miteinander..

Meine Freundin hat dasselbe genannte Problem. Nun stellt sich meine Frage, wie genau das mit dem Silikonspray funktioniert.. Kann mir das jemand erlaeutern? Waere sehr dankbar!

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.01.2015, 14:56:05 via Website

Puuump3r

Meine Freundin hat dasselbe genannte Problem. Nun stellt sich meine Frage, wie genau das mit dem Silikonspray funktioniert.. Kann mir das jemand erlaeutern? Waere sehr dankbar!

Finger weg von Silikonspray und Elektronik. Silikon ist ein Trennmittel, das bei Elektronik zwar kurzzeitig einen Säuberungseffekt der Kontakte bringt, langfristig aber mehr schadet als nutzt.

Antworten
Puuump3r
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2015, 18:41:42 via Website

Also Leute, das Problem meiner Freundin ist ein wenig anders. Ihr Handy startet etwa 5-6 Mal am Tag neu, gibt einen Bootloop beim Samsunglogo, welcher nach etwa 20 sec aufhoert. Ist das Handy gestartet, dann spinnt der Powerbutton, d.h. drueckt man ihn ganz normal, geht sofort das "Herunterfahren, Neustarten, etc." - Menue auf und das Handy geht dabei nur sehr selten richtig in den Standby. Ab und an geht es dabei auch komplett aus. Bitte um Hilfe! :(

Antworten
Jan Lautenschläger
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2015, 21:34:40 via Website

Hallo alle Miteinander,
Ich hatte gerade das gleiche Problem mit dem Neustart,genau so wie eine Freundin von mir welche Das S3 Mini hat.
Zuerst erstmal die Hülle abnehmen.
Nachdem ich alles versucht habe( Akku raus und wieder rein und gegen tisch kloppen) hab ich den Entspeerbutton hin und her bewegt ( zwischen 2 Fingern einklemmen und hoch und runter) und nachdem das Handy neugestartet hat und die lampe blau geleuchtet hat hab ich es ruhig gehalten und den Entspeerbutton nicht wieder berührt. Nach ein paar Versuchen hat es dann auch funktioniert aber zur Sicherheit vorerst den Entspeerbutton nicht wieder Berühren!! und das Handy ruhig halten !!
Es muss nicht beim ersten mal funktionieren also ein paar mal probieren:)
Ich vermute das, wie einige schon dachten, es an dem Entspeerbutton liegt welcher eingeklemmt oder eventuell einen wackelkontakt hat:
Viel Erfolg
MfG
Jan Lautenschläger

Antworten
Rico Chet
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2015, 18:26:53 via Website

Tach.... also... ich habe auch das S3! Und bequeme mich seit ner woche mit diesem problem! Das einzige was ich geändert habe, bevor der fehler auftrat... ich hab die hülle entfernt in dem es steckte!

Ich tippe auf verschmutzung der tasten... da ich zur zeit mit trockenmörtel arbeite geht der vorgang etwas schneller und intesiever!!

Nochn deteil zur fehlerentstehung! (Am an/aus-schalter sind 3 phasen dran, bei der eine gebrochen ist! (Der kontakt wird durch die einbaulage gewährleistet! Scheinbar. Da ich den phasenbruch nicht repariert habe! Könnte aber nen wackelkontakt haben da er die beiden +pole verwaltet. (Jewails einen davon)

ich geb bescheid wenn ich das problem lokalisierthabe. Gruss

Antworten
Lukas Danzeisen
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2015, 13:06:16 via Website

Danek ich werde es nun auch mal probiere :D Hofentlich klappt es

Antworten
Hendrik Wiebach
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2015, 23:16:59 via Website

Ist jetzt jemand zu einer zu frieden stellenden antwort gekommen?

Antworten
Karina Scharding
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2015, 15:38:11 via Website

Würde mich auch interessieren...

Antworten
Lorenz Neundorfer
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2015, 16:37:45 via Website

Also habe mal mein Handy aufgeschraubt. Habe es eh merh oder weniger geschenkt bekommen von einem Freund und es ist schon fast zwei Jahre alt. Interessant dabei. Hab den Einschaltknopf entfernt und weng am weißen Knopf direkt am Gerät rumgerüttelt. tatsächlich konnte ich es einschalten und es hat ganz normal funktioniert. Beim Zusammenbauen oder als ich nur kurz den weißen Knopf am Gerät mit dem Einschaltknopf berührte, kam es wieder zum Fehler und dem erscheinen des Samsung Zeichens. Wohl ein Wackelkontakt. Ich tüftel mal weng weiter...

Antworten
Josef Andraschko
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2015, 00:07:36 via Website

Also bei mit war es eindeutig der Powerknopf, der anscheindend von außen einwandfrei funktioniert, aber drinnen klemmte. Einige Stöße auf die Rückseite wo der Powerknopf liegt hat das Problem vorläufig gelöst. Mit Silikonspray möchte ich es jetzt noch nichts versuchen, da dies auch den Efekt haben könnte das es innerlich noch stärker verklebt.

Antworten
Michael Habet
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2015, 11:50:11 via Website

Hallo.Habe das Problem mit dem S3 auch gelegentlich.Durch Probieren löste ich das Problem .Ich drücke seitdem den Power Knopf und den Minus Lautstärkeknopf gleichzeitig für wenige Sekunden.Das S3 startet neu und fährt wie üblich hoch.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Samsung Note 3.Durch das Entfernen der Micro SD Karte, die fast voll mit Daten war ,funktionierte das Note 3 wieder. Beim S3 brachte das Entfernen der SD Karte nichts.Auch eine vollständiges Reseten auf Werkeinstellung brachte auch nichts.

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2015, 22:14:21 via Website

Moin zusammen
Ich habe das gleiche Problem wie mehr fach beschrieben.Ich hab es auch zu Reparatur geschickt undso weiter aber sie meinten sie konnten mir auch nicht weiter helfen aufjedenfall möchte ich wissen habe ihr tipps wie ich es beheben könnte ?

Mfg

Antworten
Maik
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2015, 00:06:00 via Website

Hey

Geht es ab da an oder ist es gelöst ?

Antworten
Atar Axis
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2015, 03:40:12 via Website

Schau mal hier, hab hier was zusammengeschrieben. Das sollte dir und allen die noch folgen weiterhelfen: 0x0001.de/repair/gt-i9300-standiger-neustart/

— geändert am 30.12.2015, 04:11:40

Christina Leibundgut

Antworten
Wolfgang Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2015, 21:24:19 via Website

Hallo und frohe Weihnachten.
Nachdem ich die mittlerweile etwas älteren Beiträge gelesen habe, habe ich das S3 meiner Tochter, mit den gleichen Symptomen (Schriftzug erscheint und erlischt im stetigen Wechsel),versucht zu reparieren.
Der Tipp mit dem Silikonspray gab mir den Anlass, doch einmal etwas Verwegenes zu unternehmen. Da ich das Gerät als nicht reparabel ansah, habe ich das nun schon gut 4 Jahre alte Gerät kurzentschlossen einer Radikalkur unterzogen.
Silikonspray kann meiner Meinung nach nur temporär eine Besserung bringen, also benutzte ich ein silikonfreies Schmiermittel welches in jedem Baumarkt und hin und wieder beim Discounter zu erhalten ist, ..WD- (hier steht normalerweise eine Zahl). Zu empfehlen ist auch ein spezielles Elektonik-Spray, welches keine Rückstände hinterlässt, allerdings aber auch zu einem wesentlich höheren Preis beim Elektonik-Zubehörhändler zu erwerben ist. Nachdem ich also nicht nur den Hauptschalter mittels des Aplizierröhrchens, sondern auch die beiden anderen Knöpfe vorsichtig und sehr sparsam eingesprüht habe, bewegte ich alle Schalter mehrmals, bis das bisher vermisste Klicken des Hauptschalters wieder unüberhörbar zu vernehmen war. Danach wurde der Acku wieder eingelegt, das Gerät angeschaltet, und siehe da, alles wieder OK. Ich kann allerdings für diesen Hinweis leider keine Garantie übernehmen, aber ich denke, so werden Einige, eigentlich unverwüstliche Geräte aus der Schublade geholt und wieder zum Leben erweckt. -- Viel Glück.

Antworten
Atar Axis
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2015, 04:05:08 via Website

Hallo verwegener Wolfgang.

Tatsächlich sollte mein Tipp mit dem Silikonspray auch nur dann angewandt werden wenn alle anderen Reinigungsmaßnahmen nicht helfen (steht ja auch so auf meiner Website) und dann auch nur, um den Taster auf der Platine selbst zu "tränken" (sprich das Öl soll in den Schalter selbst gelingen). Dazu muss aber die Platine ausgebaut werden.
Das Silikonspray bleibt im Gegensatz zu WD-40 auch nach längerer Zeit EHER im Taster, ist hervorragend isolierend und verharzt nicht (okay, das mach WD-40 auch nicht ;)). Es geht ja gerade darum, den Kriechstrom im Taster zu unterbinden! Ein flüchtiges Elektronik-Reinigungsmittel half bei mir nur wenige Tage, ganz im Gegensatz zum Silikonspray. WD-40 birgt die Gefahr dass es nach einiger Zeit genau das macht wozu es da ist - und zwar sich "verkriecht" - und dann hast du die Sauerei auf der Platine! Ich gebe zu, das kann generell auch beim Silkonöl passieren, aber letztlich sollte der Unterschied sowieso minial sein.

Sollte aber nur der Schalter am Gehäuse selbst verklemmt sein - das war bei mir leider nicht der Fall - dann reicht sicherlich eine einfache Reinigung oder eben doch ein wenig WD-40 (obwohl ich das bei den Plastikteilen nicht wirklich empfehlen mag) . Es freut mich jedenfalls dass ich weiterhelfen konnte.

P.S. Ein kleines "Dankeschön" hat noch niemanden geschadet :P (und motiviert solche Tipps auch weiterhin weiterzugeben).

— geändert am 30.12.2015, 05:19:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.12.2015, 09:53:07 via App

Nebenbei: Silikonspray ist ein Trenn- bzw. Gleitmittel und sollte nach Reinigung eines elektrischen Kontaktes wieder sauber entfernt werden (z.B. mit einer alkoholhaltigen Lösung). Wenn es dauerhaft auf einem Kontakt bleibt, hat man das genaue Gegenteil erreicht.

Antworten
Atar Axis
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2015, 18:51:58 via Website

Ja, das stimmt schon. Aber Silikonöl ist auch ein Isolationsöl das z.B. bei Transformatoren eingesetzt wird. Es geht hier um die Kontakte innerhalb eines Schalters! In diesen kommt so gut wie kein Staub oder Dreck, das Problem ist eher dass die Federplättchen die sich im Schalter befinden mit der Zeit ihren Lack verlieren und deswegen kommt es zu Kriechströmen durch den abgeplatzten Silberstaub. In diesem speziellen Fall ist Silikonöl erfahrungsgemäß durchaus sinnvoll! Ein richtiges "durchspülen" ist bei dem kleinen Bauteil gar nicht so einfach möglich.

Du darfst mir gerne widersprechen, aber dann bitte mit Bezug auf den konkreten Fall (siehe Ursache#2 unter 0x0001.de/repair/gt-i9300-standiger-neustart/)

— geändert am 30.12.2015, 18:53:06

Antworten
Jan Huber
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2016, 10:24:17 via Website

Hey

Ich habe das Problem auch schon ewig und habe mir jetzt die App Screen Off installiert um auf den Power Button verzichten zu können und siehe da es funktioniert

MFG

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2016, 15:00:43 via Website

Hey Leute es hängt mit dem power Butten zusammen der hängen bleibt als schnelle Lösung könnt ihr versuchen es händy zu öffnen und direkt an der platiene den Knopf leicht mit einer Pinzette zu ziehe und vorsichtig zu klöpfen wieder zusammen bauen und an machen evtl ein zwei mal versuchen aber es kann wird wahrscheinlich immer wieder auftreten da ich davon ausgehe das er wieder hängen bleiben wird mit der Zeit

Weiter Möglichkeit ist wahrscheinlich nur einen neues Bauteil einzulöten

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

12.11.2016, 20:04:31 via App

Es bringt nichts nur an den Knöpfen zu ziehen, ein neuer Schalter muss gelötet werden und der alte entfernt. Ist leider ein bekanntes Problem der S3 Geräte neben den schnell eingebrannten Amoleds, Sudden Death sowie Akku Problem oder auch reißenden Displays.

Antworten
Michaela
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2017, 07:13:30 via Website

Hallo!Ich kann die Angaben von Benjamin leider nur bestätigen!Ich habe bei meuinem galaxy s 3 neo genau das gleiche Problem und finbde auch nicht heraus woran es liegt oder wie es zu beheben ist!Es ist extrem nervig,wenn man gerade anfangen will in einer App etwas zu lesen und das Handy dauernd selbstäbdig an und aus gehz!Ich habe mich jetzt jedenfalls für die einfachste Lösung entschieden!Ich kaufe mir ein neues Handy!!!Die Probleme in der Handysparte bei Samsung werden in letzter zeit ja auch nicht wirklich weniger...... Falls es noch eine Lösung gibt, ich bin auch noch interessiert solange ich noch kein neues Handy habe!Vielen dank für die Unterstützung.L aus Düsseldorf
Ela

Antworten
Michaela
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2017, 07:16:28 via Website

Sorry,aber am powerbutton liegt es nicht!!!Ich schätz das es einfach ein unbekanntest Softwareproblem ist!!!

Antworten